+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Janine Kunze offen über Sex„Mieten uns auch mal ein Hotelzimmer“

Janine4

Plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen: Schauspielerin Janine Kunze.

von Stefanie Puk (puk)

Köln – Intime Bedürfnisse in der Öffentlichkeit diskutieren − für viele Menschen ein No-Go, nicht aber für Janine Kunze (45).

Einschränkungen gibt es für sie dennoch. „Ich erzähle ja keine Details aus meinem privaten Sexleben, das ist nicht mein Stil und damit wäre auch mein Mann definitiv nicht einverstanden“, erklärt die Kölner Schauspielerin EXPRESS vor ihrem Auftritt in der WDR-Show „Nicht dein Ernst“ zum Thema „Sex und Partnerschaft“ (Sonntag, 22.15 Uhr).

„Aber eine generelle Offenheit beim Thema Sexualität ist nichts, wofür man sich in der heutigen Zeit schämen muss, das versuche ich auch meinen Kindern beizubringen“, fügt die Dreifach-Mama hinzu.

Alles zum Thema Ehe

Genau mit dieser Offenheit plaudert Kunze in unserem Interview vorab schon einmal über den Lust-Killer Alltagsstress und wie sie und ihr Mann Dirk Budach (56, Nachtclub-Gastronom) genau diese Durststrecke auch nach fast zwei Jahrzehnten Ehe immer noch erfolgreich meistern.

„Für mich ist mein Mann der beste Partner, den ich mir vorstellen kann. Ich möchte keinen anderen haben“, schwärmt die 45-Jährige. Kein Wunder also, dass die beiden auch im Bett harmonieren.

Wie erklärte Janine Kunze einmal: Den besten Sex hatte sie mit ihrem Dirk (hier lesen Sie mehr), dennoch räumt die „Heldt“-Schauspielerin ein: „Wir haben nicht jede Woche fünf Mal Sex. Wir sind seit 18 Jahren verheiratet, haben drei Kinder und sind voll berufstätig in Jobs, die uns sehr einnehmen. Da bleibt eben das Sexleben auch mal auf der Strecke.“

Aber der Kölnerin ist es wichtig, über solche Themen offen zu sprechen, um anderen Paaren, die das gleiche durchmachen, den Druck zu nehmen. „Ganz wichtig ist für mich, dass man aber immer wieder an diesen Punkt kommt, wo man die Sexualität natürlich auch wieder auslebt“, sagt Kunze.

Ein intaktes Intimleben sei eben „sehr, sehr wichtig“ für die Schauspielerin und ihren Mann. 

Und wie schaffen sie sich Zeit für ein erfülltes Liebesleben? Die beiden verabreden sich zu romantischen Dates: „Mein Mann und ich nehmen uns regelmäßig eine Paarzeit. Das gelingt uns zwar gerade ein bisschen seltener, trotzdem machen wir es auch weiterhin.“

Für die Schauspielerin und ihren Mann sei es wichtig, sich gezielt Zeit füreinander zu nehmen. „Und wenn es ganz super läuft und die Kinder eh ihre privaten Dinge unternehmen, mieten wir uns auch mal ein Hotelzimmer. Dann sind wir wirklich 24 Stunden nur für uns. Kein Kind nervt im Schlafzimmer und wir sind telefonisch nur im Notfall erreichbar. Das ist dann Zeit nur für meinen Mann und mich“, erklärt Kunze.

Das sorgt dann auch wieder für die Schmetterlinge im Bauch: „Nach so einem Wochenende zu zweit bist du danach wieder ganz bei deinem Partner.“ (sp)