+++ SERVICE +++ Achtung, dringender Rückruf Brötchen von großen Supermarktketten betroffen – Verletzungsgefahr droht

+++ SERVICE +++ Achtung, dringender Rückruf Brötchen von großen Supermarktketten betroffen – Verletzungsgefahr droht

Jana Ina ZarrellaGewicht, TV-Traum, Zahnspange, Kinder: Moderatorin verrät private Details

Jana Ina Zarrella spricht während einer Messe auf der Bühne.

Jana Ina Zarrella (hier am 1. April 2023) ist eine gern gebuchte Moderatorin. Ihren Fans gab sie nun ein paar private Einblicke.

Das Moderatoren-Duo Giovanni und Jana Ina Zarrella feiert große Erfolge. Die gebürtige Brasilianerin hat nun ihren Fans ein paar private Details verraten.

von Marcel Schwamborn (msw)

Für Giovanni Zarrella (46) und seine Frau Jana Ina (47) läuft es blendend. Der Moderator feiert mit seiner ZDF-Show große Erfolge, seine bessere Hälfte war bei den Sommer-Specials als Jurymitglied bei „Grill den Henssler“.

Das Power-Paar ist nicht nur im TV und auf vielen Bühnen sehr präsent. Auch bei Social Media gewähren die Wahl-Kölner gerne Einblick in ihr Leben, nicht nur mit Hund Cici.  Jana Ina verriet ihren Fans dort einige Geheimnisse.

Jana Ina Zarrella: Ihre Haare färbt sie alle vier Wochen

„Ich bin 1,74 Meter groß und wiege 59 Kilogramm. Das ist mein Gewicht seit Ewigkeiten. Ich muss immer schmunzeln, wenn Leute schreiben ‚sie ist so dünn geworden‘. Mein Gewicht hat sich nicht geändert und die Spargel-Beine habe ich seit meiner Geburt“, räumt sie da gleich mit einem Gerücht auf.

Alles zum Thema Jana Ina Zarrella

Die Moderatorin trägt eine transparente Zahnspange. „Gerade bin ich bei Nummer 36 und 55“, verriet sie am 1. Mai 2023. „Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Zähne sind für mich extrem wichtig und deswegen wollte ich meine korrigieren.“

Sänger und Moderator Giovanni Zarrella freut sich bei der Verleihung vom Deutschen Fernsehpreis 2022 über die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Einzelleistung/Moderation Unterhaltung“ für „Die Giovanni Zarrella Show“ und küsst seine Frau Jana Ina Zarrella.

Seit über 18 Jahren sind Giovanni und Jana Ina Zarrella verheiratet. Hier küssen sich beide bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am 14. September 2022.

Auch auf ihre Haare legt die gebürtige Brasilianerin viel Wert. „Meistens wird mein Ansatz einmal im Monat gefärbt, damit die Haare schön aussehen. Manchmal schaffe ich es nicht pünktlich, dass kaschiere ich den Ansatz mit einem Farbspray. Sowas wirkt Wunder und ist ein super SOS-Mittel“, lautet ihr Trick.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Ursprünglich hat Jana Ina an einer Uni in Rio de Janeiro Journalismus studiert. „Leider habe ich das Studium nicht beendet, da ich nach Deutschland kam und hier blieb. Ich wollte Tagesschau-Moderatorin werden – das war eigentlich mein berufliches Ziel.“

Ihre brasilianische Mutter Rita besucht sie regelmäßig in Deutschland. Interessantes Detail: Die beiden Kinder sprechen mit ihrer Oma Portugiesisch. „Wenn etwas mit der Kommunikation nicht klappt, hilft Alexa gerne mit der Übersetzung.“

Ebenfalls Portugiesisch spricht Jana Inas Bruder Leonardo, der sie meist zu allen Terminen begleitet. Der sei übrigens noch Single, verriet seine Schwester via Instagram, ergänzt mit einem lachenden Smiley.

Jana Ina Zarrella: Sie erlebte zwei Frühgeburten

Wesentlich ernster wurde die Moderatorin bei einem anderen Thema. Im SWR-Gespräch mit Autorin Laura Karasek (41) sprach sie über ihre Frühgeburten. „Meine beiden Kinder kamen zu früh zur Welt, und ich hatte auch Probleme danach. Ich glaube, das ist der einzige Grund, warum ich kein drittes Kind wollte. Sonst würde ich tatsächlich nochmal schwanger werden wollen, weil ich den Moment wunderschön fand, das zu erleben“, gestand sie.

Dass ihre Tochter ganze acht Wochen zu früh zur Welt kam, sei „traumatisierend“ für sie gewesen. „Ich konnte darüber zwei Jahre nicht reden. Das hat mich richtig getroffen und ich musste es lange verarbeiten“, enthüllt Jana Ina heute.