Jan HoferNach Wechsel zu RTL: Ex-„Tagesschau“-Sprecher verrät neues Projekt für 2022

Der Moderator Jan Hofer steht im Studio der Nachrichtensendung „RTL Direkt“. Seit dem 16. August 2021 ist er bei RTL auf Sendung.

Der Moderator Jan Hofer steht im Studio der Nachrichtensendung „RTL Direkt“. Seit dem 16. August 2021 ist er bei RTL auf Sendung.

Für Jan Hofer hat das Jahr 2021 viel Veränderung gebracht. Der ehemalige Tagesschau-Sprecher ist zu RTL gewechselt. 2022 gibt es neue Vorsätze für den Journalisten.

Neues Jahr, neue Vorsätze. Auch, wenn der Jahreswechsel von 2021 auf 2022 wegen der Corona-Pandemie ohne Feuerwerk und Party vonstattengehen muss, vielen Menschen haben sich wieder einiges für das neue Jahr vorgenommen. So auch RTL-Anchorman Jan Hofer.

„Privat habe ich mir vorgenommen, endlich wieder mehr Sport zu machen und ein paar Corona-Pfunde loszuwerden“, sagte der Moderator der Sendung „RTL Direkt“ (69) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Jan Hofer: RTL-Anchorman verrät Vorsätze fürs neue Jahr

„Aus beruflicher Sicht möchte ich natürlich, dass sich „RTL Direkt“ im nächsten Jahr weiter im Markt etabliert, dass wir weiter eigene Akzente setzen, nah an den Menschen und ihren Themen bleiben.“

Und weiter: „Wir wollen weiterhin eine Nachrichtensendung machen, die sich im positiven Sinne von der Konkurrenz abhebt, inhaltlich und auch gemessen an den Quoten. Das bleibt weiterhin täglich harte Arbeit.“ Seit August moderiert Hofer für RTL das neue Newsformat. (dpa)