Hollywoodstar erkranktHugh Jackman richtet sich mit Video an seine Fans

Schauspieler Hugh Jackman ist an Corona erkrankt. Er will bereits am 6. Januar 2022 wieder im Musical-Klassiker „The Music Man“ auf der Bühne stehen. Das Foto zeigt ihn 2019 auf einer Pressekonferenz in New York.

Schauspieler Hugh Jackman ist an Corona erkrankt. Er will bereits am 6. Januar 2022 wieder im Musical-Klassiker „The Music Man“ auf der Bühne stehen. Das Foto zeigt ihn 2019 auf einer Pressekonferenz in New York.

Jetzt hat es auch Hugh Jackman erwischt. Der Hollywoodstar wurde positiv auf das Coronavirus getestet. So geht es dem 53-Jährigen aktuell.

Mit einer kurzen Videobotschaft hat sich Hugh Jackman via Twitter und Instagram bei seinen Fans gemeldet. Die Nachricht schockierte seine Anhänger. Der australische Hollywood-Star („X-Men“) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Dies teilte der 53-Jährige am Dienstag, 28. Dezember 2021, mit.

„Ich wollte sicher gehen, dass ihr es von mir hört“, sagte Jackman. „Ich wurde positiv auf Covid getestet.“ Er habe nur geringe Beschwerden, wie bei einer Erkältung mit Halsschmerzen, erzählte der Schauspieler und Sänger in dem kurzen Clip, in dem er eine schwarze Schutzmaske trug.

Unter dem Post gab es zahlreiche Genesungswünsche seiner Follower. Sobald es ihm erlaubt sei, wolle er auf die New Yorker Broadway-Bühne zurückkehren. Dort wirkt Jackman in dem Musical-Klassiker „The Music Man“ mit. Seine Kollegin Sutton Foster war zuvor positiv getestet worden und musste mehrere Vorstellungen absagen. Jackman werde am 6. Januar wieder auf der Bühne erwartet, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.

Alles zum Thema Corona

Jackman spielte schon in mehreren Theaterstücken und Musicals mit. 2004 gewann er für „The Boy from Oz“ einen Tony Award und sang später in Kinomusicals wie „Les Misérables“ und „Greatest Showman“.

Hugh Jackman wurde mehrfach wegen Hautkrebs operiert

Der Australier ist in der Vergangenheit bereits mehrfach an Hautkrebs erkrankt. Im November 2013 machte er die Erkrankung erstmals öffentlich, als er ein Foto veröffentlichte, das ihn nach einer Operation zeigte. Seither ist der Krebs mehrfach zurückgekommen. (dpa/susa)