Abo

Hollywood-Star verrätSo heiße ich wirklich

Jennifer Aniston (links) und Reese Witherspoon bei der Premiere der neuen Staffel von „The Morning Show“ im September 2025.

Jennifer Aniston (links) und Reese Witherspoon bei der Premiere der neuen Staffel von „The Morning Show“ im September 2025.

Jennifer Aniston und Reese Witherspoon überraschen sich gegenseitig bei einem Rate-Spiel.

Da staunten sowohl der Hollywood-Star als auch viele Fans nicht schlecht: Dass Jennifer Aniston den bürgerlichen Namen ihrer langjährigen Freundin Reese Witherspoon nicht kannte, hat in einem humorvollen „Kennst du mich überhaupt“-Spielchen für den Online-Sender „LADbible“ für einen lustigen Moment gesorgt.

Die Stars der Show „The Morning Show“ wurden aufgefordert, die Zweitnamen der jeweils anderen zu erraten. Während Witherspoon Aniston drei Optionen bot – Jane, Jeanne oder Joan –, entschied sich die 56-Jährige für Jane. Doch sie lag daneben. Ohne Umschweife erklärte Witherspoon: „Es ist Jeanne. Ich weiß, es ist verwirrend, aber ich heiße eigentlich Laura Jeanne.“

Anistons Überraschung konnte sie nicht verbergen: „Echt Laura Jeanne? Und wer zum Teufel ist Laura? Wieso heißt du dann Reese?“

Lachend erläuterte Witherspoon, dass Reese ihr zweite Mittelname sei, der allerdings schon seit ihrer Kindheit als Rufname diene: „Ich bin Laura Jeanne Reese, doch ich habe schon als Mädchen Reese als meinen Vornamen benutzt.“

Auch Aniston enthüllte ihren eigenen Zweitnamen: Joanna. Dies veranlasste Witherspoon zu einem humorvollen Kommentar: „Jennifer Joanna… Nennt dich irgendjemand J.J.? Falls nicht: Ab jetzt tu ich es!“

Reese Witherspoon und Jennifer Aniston mögen sich seit „Friends“

Die Freundschaft von Reese Witherspoon und Jennifer Aniston reicht weit in die Vergangenheit zurück. Die beiden Stars trafen erstmals im Jahr 2000 am Set der legendären Serie „Friends“ aufeinander. Witherspoon verkörperte dort in einer Gastrolle Jill Greene, die kleine Schwester der von Aniston gespielten Rachel Greene.

Diese Erfahrung hat eine tiefe Bindung zwischen den beiden begründet. In einem Interview mit „Variety“ im Jahr 2023 eröffnete Aniston: „Es liegt bei uns in der DNA, dass wir Partner geworden sind. Wir sind Freundinnen und haben alle möglichen Herzensbrüche im Leben, Liebe und alles andere miteinander geteilt.“ (red)