+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Vor dem Date„Hollywood Ripper“ ermordete Ex von Ashton Kutcher

Michael Gargiulo, der „Hollywood Ripper“, bei seiner Einlassung vor dem Superior Court in Los Angeles am 16. Juli 2021.

„Hollywood Ripper“ Michael Gargiulo vor der Verkündung des Strafmaßes am 16. Juli im Superior Court in Los Angeles.

Der als „Hollywood Ripper“ bezeichnete Michael Gargiulo (45) ist in Los Angeles zum Tode verurteilt worden. Eines der Opfer des Doppelmörders war Ashley Ellerin, eine frühere Freundin von Filmstar Ashton Kutcher.

Los Angeles.  Wegen Mordes an zwei Frauen ist der als „Hollywood Ripper“ berüchtigte Angeklagte in Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien) zum Tode verurteilt worden. Der 45-jährige Michael Gargiulo habe auf allen seinen Wegen „Tod und Vernichtung“ mit sich gebracht, sagte der Richter am Freitag (16. Juli) bei der Urteilsverkündung. Eines der Mordopfer war eine frühere Freundin des Schauspielers Ashton Kutcher, der im Prozess als Zeuge ausgesagt hatte.

„Hollywood Ripper“ tötete Kutchers Freundin mit 47 Messerstichen

Gargiulo war bereits im Oktober 2109 in den beiden Mordfällen von einer Jury schuldig gesprochen worden. Die Verkündung seines Strafmaßes wurde dann durch prozedurale Angelegenheiten sowie die Corona-Pandemie stark verzögert. Kurz vor der Verkündung seiner Todesstrafe beteuerte Gargiulo am Freitag vor Gericht erneut seine Unschuld.

Es ist nicht zu erwarten, dass Gargiulo tatsächlich hingerichtet wird, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Im US-Bundesstaat Kalifornien ist der Vollzug der Todesstrafe seit 2019 offiziell ausgesetzt. Zuletzt war in Kalifornien im Jahr 2006 ein Häftling hingerichtet worden.

Alles zum Thema Hollywood

Gargiulo wird unter anderem für den Mord an der 22-jährigen Ashley Ellerin im Februar 2001 verantwortlich gemacht. Die junge Frau war in ihrer Wohnung in Hollywood mit 47 Messerstichen getötet worden. Sie wurde kurz vor einem Rendezvous mit dem Hollywoodstar Ashton Kutcher getötet. Bei dem zweiten Mordopfer handelte es sich um eine 32-jährige Mutter von vier Kindern, die in Gargiulos Nachbarschaft lebte. Sie wurde im Dezember 2005 in ihrer Wohnung im Schlaf angegriffen und dann ermordet.

Gargiulo wurde 2008 nach dem Angriff auf eine weitere Frau festgenommen, welche die Attacke überlebte. Diese Frau sagte im Prozess gegen ihn aus. (afp/smo)