+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

Kofler und DümmelFirma von Höhle der Löwen-Stars insolvent – „Belastet mich sehr“

Die Investoren der Vox-Show «Die Höhle der Löwen»: Carsten Maschmeyer (l-r), Judith Williams, Ralf Dümmel, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau

Waren alle schon in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ im Einsatz: Carsten Maschmeyer (l-r), Judith Williams, Ralf Dümmel, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau. Dümmel und Kofler müssen nun eine Insolvenz verkraften.

Die großen Pläne sind zerplatzt. Dr. Georg Kofler und Ralf Dümmel, bekannt aus der TV-Show „Höhle der Löwen“ müssen die Insolvenz der Social Chain AG bekannt geben. 

von Simon Küpper (sku)

In der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ kämpfen sie um die besten Deals, unterstützen Gründerinnen und Gründer anschließend tatkräftig. Jetzt kämpfen Dr. Georg Kofler und Ralf Dümmel an ganz anderer Stelle – ihre Firma ist insolvent. 

Erst im Oktober 2021 hatten die beiden ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. Damals verkaufte Dümmel seine Firma „DS Produkte“ an Koflers „Social Chain AG“ – jetzt bereut er diesen Schritt vor allem in einem Punkt. 

„Die Höhle der Löwen“: Firma von Kofler und Dümmel insolvent

„Die Social Chain AG muss Insolvenz anmelden und ich muss rückblickend anerkennen, dass die damalige Entscheidung nicht nur für mich persönlich, sondern vor allem für die vielen Aktionär:innen und Mitarbeiter:innen, die meine Begeisterung geteilt haben, große Belastungen zur Folge hat – denn ich habe so sehr daran geglaubt, dass der Zusammenschluss einen großen Mehrwert für alle bringt. Diese Verantwortung belastet mich sehr“, so Ralf Dümmel am Montagmittag (24. Juli 2023) in einer Instagram-Story. 

Der Geschäftsmann weiter: „Eine wichtige Botschaft ist, dass sich die Insolvenz der Social Chain AG nicht auf die Geschäftstätigkeit der DS Gruppe auswirkt. Ihre Finanzierung ist vertraglich von der Muttergesellschaft abgeschottet. Sie wird ihre Geschäftsfähigkeit unter meiner Geschäftsführung wie gewohnt fortsetzen.“