„Er meinte, er kann auch anders“Heftiger Konflikt bei „Hochzeit auf den ersten Blick“-Paar

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Es kriselt gewaltig zwischen Juliane und Robert, die in der Sat.1-Show geheiratet haben. Ist das Eheglück noch zu retten?

Da fängt die Ehe leider so gar nicht gut an. Das frisch vermählte Paar, Juliane (31) aus Brandenburg und Robert (35) aus Sachsen-Anhalt, geraten bereits in den Flitterwochen heftig aneinander. Ist er bei ihr damit zu weit gegangen oder gibt es eine zweite Chance für die beiden?

In der Sat.1-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ heirateten Juliane und Robert, ohne sich vorher zu kennen. Das Paar wurde vorab von einem Expertenteam ausgewählt, welche die beiden für ein Match hielten.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Es kriselt zwischen Robert und Juliane

Anfangs schien dies auch der Fall zu sein, vor dem Standesamt waren die 31-Jährige und der 35-Jährige begeistert voneinander. Doch dann kam alles ganz anders. In den gemeinsamen Flitterwochen in Griechenland geriet das Paar immer wieder aneinander.

Alles zum Thema Sat.1

Das große Problem der beiden: Die Kommunikation. Die funktioniert leider so gar nicht, denn Juliane fällt es schwer, mit seiner impulsiven Art umzugehen und Robert würde die 31-Jährige einfach nicht verstehen.

Auch Roberts Wunsch nach körperlicher Nähe ging ihr noch etwas zu schnell. Bis er das verstand,  dauerte es eine Zeit. 

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Juliane berichtet von Konflikten

Außerdem standen die beiden während der Flitterwochen per Videocall immer wieder im Kontakt mit der Paartherapeutin Sandra Köhldorfer. In einem Gespräch erzählte ihr Juliane, dass es schon wieder zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Unter Tränen berichtete sie der Therapeutin davon.

Juliane erzählte: „Es läuft alles nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe oder erhofft habe.“ Auch Robert spricht mit der Expertin und betont: „Ich habe das Gefühl, egal was ich mache, es ist seit gestern alles verkehrt.“

Die 31-Jährige schilderte der Expertin, dass sie nach einem gemeinsamen Tauchausflug im Hotelzimmer geduscht habe und anschließend in einem Handtuch gewickelt das Bad verlassen habe. Daraufhin hätte Robert ihr angeboten, sie einzucremen.

Doch für Juliane war das zu viel: „Ich habe ihm ja schon öfter gesagt, dass es für mich zu schnell ist, zu viel, dass ich da Zeit brauche, eine Vertrauensbasis.“ Sie hätte sich von ihm in der Hinsicht mehr Verständnis gewünscht.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Juliane ist mit der Situation überfordert

In einem weiteren Konflikt zwischen den beiden ging es darum, ob die Klimaanlage angeschaltet sei. Juliane berichtete, dass er sie sehr respektlos danach gefragt habe und er meinte dann wohl, sie solle ihm „nicht auf die Eier gehen, er kann auch anders“.

Ganz anders äußert sich jedoch Robert gegenüber der Expertin. Er beschreibt, dass er aus seiner Sicht sogar noch höflich geblieben sei. Juliane nahm das Ganze ziemlich mit, sie offenbarte: „Das geht mir schon nah, dass jemand so zu einem ist.“

In den Flitterwochen zeigte sich dann wohl auch keine Besserung mehr. Juliane betonte noch einmal, mit seiner impulsiven Art nicht umgehen zu können und dass es sie sehr verletzten würde.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Gibt es eine zweite Chance für Robert und Juliane?

Aber wie geht die Beziehung nun weiter zwischen den beiden? Robert schlug vor nach den Flitterwochen erst einmal auf Abstand zu gehen und das Geschehene getrennt voneinander zu verarbeiten. Doch Juliane offenbarte ihm, dass sie sich nicht sicher sei, ob die Grenze für sie nicht schon überschritten wurde.

Dann fingen sie jedoch an sich, vor einer weiteren Aussprache mit zwei Expertinnen, Briefe zu schreiben. In einem Brief entschuldigte sich Robert für sein Verhalten und zeigte sich einsichtig. Er betonte, dass er sich eine zweite Chance wünscht.

Juliane hatte die Beziehung eigentlich schon abgeschrieben und glaubte an keine weitere Chance. Nach dem Brief willigte sie jedoch, in der Aussprache, trotzdem ein, sich zu melden, falls sie nochmal ein Treffen mit Robert möchte. Wie die Ehe zwischen Robert und Juliane weiter läuft, können die Zuschauer im Staffelfinale am 22. Dezember 2021 in Sat.1 verfolgen. (jbo)