Wow-Foto irritiertHelene Fischer „fast nackt“, aber Fans erkennen sie nicht wieder

Helene_Fischer_Dance

Helene Fischer ist jetzt auf der „Vogue“ zu sehen.

München – Sonst heißt es bei ihr: Glitzer, Prunk, Power!

Doch für ein Fotoshooting der deutschen Ausgabe des „Vogue“-Magazins zeigte sich Helene Fischer nun ganz anders. Schlicht, barfuß – und vor allem (beinahe) ungeschminkt.

Fischer, die dank einer aktuellen „Forbes“-Liste nun auch vielen Amerikanern ein Begriff ist (hier mehr dazu lesen), ließ sich für die Ausgabe von Star-Fotograf Peter Lindbergh ablichten.

Alles zum Thema Helene Fischer

Der 74-jährige Star-Fotograf hatte unter anderem schon schon Naomi Campbell, Mick Jagger oder Madonna vor der Linse.

Helene Fischer fast ungeschminkt auf dem Cover der „Vogue“

Sich im wahrsten Sinne des Wortes ungeschminkt zu präsentieren, war ein besonderes Erlebnis, sagte Fischer im „Vogue“-Interview: 

Schlager-Queen hat sich „sehr verletzlich gefühlt“

Sie habe gar keine Erwartungen an das Shooting gehabt, sagte der Schlager-Star. „Ich habe mich ganz auf ihn eingelassen und ihm vertraut. Er hat es wirklich geschafft, dass ich mich ihm so pur, so sinnlich und ehrlich wie möglich gegeben habe.“

Dennoch gibt Fischer zu, dass sie sich „beim Shooting teilweise auch sehr verletzlich gefühlt“ habe.

Doch sie ist stolz auf das Ergebnis und teilte das Video, in dem sie das erste Mal die Fotos zu Gesicht bekommt, auf ihrer Facebook-Seite. 

„Oh Gott, ist das ehrlich. Wahnsinn!“, lautet ihre erste Reaktion, als „Vogue“-Chefredakteurin Christiane Arp ihr die Bilder zeigt.

Fans sind geschockt über Titelbild 

„Oh Gott“ ist auch die Reaktion vieler Anhänger. Allerdings im negativen Sinne. 

So schreibt ein Fan: „Schrecklich. Bin echt geschockt, Helene so zu sehen. Eine wunderschöne Frau mit mega Ausstrahlung. Gibt das Foto hier nicht wieder.“

„Oh nein, Vogue Germany. Was habt ihr mit unserer hübschen Helene gemacht???!!!“, schreibt ein anderer.

Helene Fischer über „Vogue“-Shooting: „So sehe ich wirklich aus“

Manche bemängeln, dass Fischer auf den Fotos unverhältnismäßig dünn aussehe. So heißt es zum Beispiel in den Kommentaren: „Viel zu dürr und das Gesicht sieht so eingefallen und dünn aus, der Brustbereich sieht knöchrig aus. Nicht schön, schade.“

Ein Fan fasst es kurz und knapp zusammen: „Man muss es nicht schön reden, es ist nicht schön!“

Die Schlager-Queen selbst sieht das anders. „So sehe ich wirklich aus“, sagt sie im erwähnten Video. Es sei schon eine andere Helene, die man dort sehe. „Aber das ist auch gut so.“

(mah)