+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Hätte ich nicht gedacht“Moderatorin verkündet erschütternde Nachricht in Live-TV – und bricht in Tränen aus

Calyn Thompson mit zwei Kollegen während der „Today in Iowa“ Show.

Die US-amerikanische TV-Moderatorin Calyn Thompson berichtet live in einem emotionalen Beitrag von ihrer Krebsdiagnose.

Es war eine emotionale, tränenreiche TV-Sendung: Moderatorin Calyn Thompson berichtet live von ihrer erschütternden Diagnose. Und sorgt damit für eine große Anteilnahme bei ihrem Publikum.

Es war ein mutiger Schritt: Die US-amerikanische Moderatorin Calyn Thompson enthüllte in ihrer täglichen Sendung „Today in Iowa“ im Nachrichtensender WHO 13 ihre Krebs-Diagnose. Die 28-Jährige leide unter Brustkrebs, erklärte sie vor laufender Kamera.

In den letzten Monaten habe sie sich in Behandlung befunden. Am Mittwoch (3. Mai 2023) machte sie ihre Diagnose in der Sendung dann öffentlich.

Knapp zwei Wochen nach ihrem 28. Geburtstag erhielt die Moderatorin die schlimme Diagnose. Seit der Diagnose habe sich Thompson bereits sechs Mal einer Chemotherapie unterzogen. Sie sei zuversichtlich, dass sie den Krebs besiege. „Im vergangenen November ist bei mir Brustkrebs festgestellt worden, meine Ärzte sind aber zuversichtlich, dass die Krankheit heilbar ist“, so die Moderatorin.

Alles zum Thema USA

Während ihrer Ausführung brach ihr kurz die Stimme. „Sorry, ich hätte nicht gedacht, dass ich jetzt emotional werde“, sagte sie. 

Eine emotionale Show für Thompson und das TV-Publikum

Für ihre emotionale Erklärung ließ sich die Moderatorin Zeit, erklärte, dass sie mit ihrer Geschichte anderen helfen und auf eine frühzeitige Vorsorge aufmerksam machen wolle. Sie selbst habe es nur durch eine berufliche Recherche erfahren: „Vor sechs Monaten habe ich während des Brustkrebsmonats ein Interview geführt, in dem ich Sie daran erinnerte, an Ihre Mammografien zu denken. Ich ahnte nicht, dass dieses Interview meinen Weg bereits vorzeichnete.“

Hier den Beitrag auf dem Youtube-Kanal des Senders ansehen:

Tränenreich wurde es dann, als sie sich direkt an die Zuschauerinnen und Zuschauer wandte. Ihre Show habe ihr in den letzten Monaten Kraft für die Behandlung sowie ihre Arbeit gegeben. Ein Stück Normalität, das ihren Kampf unterstütze. „Im vergangenen November ist bei mir Brustkrebs festgestellt worden, meine Ärzte sind aber zuversichtlich, dass die Krankheit heilbar ist“, so Calyn. 

Demnächst müsse sie sich noch einer Operation unterziehen, könne anschließend für eine ganze Zeit nicht vor der Kamera stehen. Thompson gab sich jedoch optimistisch, dass sie schnell mit neuer Energie zurückkehrt. (nmn)