„Hartz und Herzlich“Junge Liebe: Petras Sohn Pascal ist verliebt – 18-Jährige ist bereits Mutter

Pascal und Mutter Petra geben ein Interview.

Pascal (hier auf einem undatierten Foto) hat sich verliebt.

Es wird romantisch bei „Hartz und Herzlich“: Petras Sohn Pascal hat sich verliebt. Sie ist darüber total aus dem Häuschen.

von Michael Barayambara (mb)

Derzeit laufen Wiederholungen der Sendung „Hartz und Herzlich“ auf RTLZWEI. In der Sendung am Dienstag (8. August 2023) geht es unter anderem um Pascal, der sich verliebt hat.

Seine Freundin Tina hat ihn über TikTok gefunden. Für beide ist es die große Liebe.

„Hartz und Herzlich“: Tina ist vor Kurzem Mutter geworden

Doch wie haben sich die beiden eigentlich kennengelernt? Pascal fängt an zu erzählen: „Sie hat mich auf TikTok gesehen und hat dann gesagt: diesen Jungen möchte ich. Sie hat mich dann auf Instagram angeschrieben und wir haben angefangen zu reden.“ Die 18-Jährige ist vor Kurzem Mutter geworden, vom Vater des Kindes ist sie mittlerweile getrennt.

Alles zum Thema Tiktok

„Ich bin froh, wenn das Kind irgendwann Papa zu dir sagt“, lässt Tina den 21-Jährigen wissen. Das junge Paar scheint über beide Ohren verliebt zu sein. Auch Petra, Pascals Mutter, ist über die junge Liebe mehr als erfreut.

Hier gelangst du zu einem Beitrag der offiziellen Seite von „Hartz und Herzlich“ auf Instagram:

Doch macht es ihr nichts aus, dass Tina bereits Mutter ist? „Ich kann mir gut vorstellen, dass Pascal mit ihr ein gutes Leben aufbauen kann“, so Pascals Mutter. Beide leben derzeit 60 Kilometer weit auseinander, doch das sei kein Hindernis für die junge Liebe. Die Beziehung habe schon jetzt einige Veränderungen bei dem Hartz-IV-Empfänger ausgelöst: „Ich habe ja auch gesagt, dass ich mehr Sport machen und die Kilos runterbekommen will.“ Auch eine Ausbildung wird gesucht.

Trotz der Schmetterlinge im Bauch, möchte Pascal es ruhig angehen lassen: „Ich will erstmal eine Arbeit finden, Geld verdienen. Kinder sind bei mir noch gar nicht geplant, wir sind noch jung und haben Zeit.“ Ans Zusammenziehen denkt der Arbeitssuchende auch noch nicht. Er möchte die Zeit mit seiner Angebeteten genießen und alles auf sich zukommen lassen.

Ob die Beziehung von Pascal und Tina halten wird, steht noch in den Sternen. Doch das junge Paar möchte um eine gemeinsame Zukunft kämpfen. Da bleibt nur, alles Gute zu wünschen.