„Harry Potter“-ReunionRupert Grint bringt Emma Watson mit einem Satz zum Weinen

Emma Watson, Schauspielerin aus Großbritannien, kommt zur Premiere von „Little Women“ im Museum of Modern Art.

Emma Watson, Schauspielerin aus Großbritannien, kommt zur Premiere von „Little Women“ im Museum of Modern Art.

Es war das Weihnachtsgeschenk für alle Vollblut-„Harry Potter“-Fans. Die Reunion der Stars der magischen Filmreihe. Doch nicht nur für die Fans war es unheimlich emotional, auch bei den Stars selbst flossen die Tränen.

Wer hätte gedacht, dass Harry, Ron und Hermine zwanzig Jahre nach dem ersten „Harry Potter“-Film noch einmal vereint sein würden. Für das Sky-Special „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ kamen die Stars der Filmreihe zusammen, um auf die vergangenen Jahre und den Erfolg zurückzublicken.

Anlass war das 20-jährige Jubiläum. Im späten Herbst 2001 kam der erste Teil, „Harry Potter und der Stein der Weisen“, in die Kinos. Und nicht nur die Filme sind gealtert, auch die Schauspieler sind erwachsen geworden.

Emma Roberts (Hermine), Daniel Radcliffe (Harry) und Rupert Grint (Ron) sind mittlerweile Erwachsene, haben mit den kindlichen Charakteren der Filme kaum noch etwas gemein.

Alles zum Thema Sky

Harry Potter Reunion: Rupert Grint rührt Emma Watson zu Tränen 

Doch die jahrelange gemeinsame Arbeit hat natürlich Spuren hinterlassen. Denn nicht nur vor der Kamera sind die drei beste Freunde, auch die Schauspieler selbst verbindet seit den Dreharbeiten eine innige Freundschaft. Auf Twitter rührte eine Szene die Fans nun ganz besonders. 

Als am Ende der Reunion Emma Watson und Robert Grint (die in den Filmen am Ende sogar ein Liebespaar werden) über ihre gemeinsame Zeit sprechen, wird es sehr emotional. Die beiden geben sich eine liebevolle Umarmung und Rupert betont: „I love you!“ (auf Deutsch: Ich liebe dich!). Emma ist sichtlich gerührt, wischt sich die Tränen aus dem Gesicht. Anstatt zu antworten, nickt sie nur bekräftigend. 

Doch Rupert schiebt schnell hinterher: „Wie einen Freund!“ Das lässt Emma in schallendes Gelächter verfallen. „Nur um das für alle hier klarzustellen!“, lacht sie. Auch, wenn die beiden also im echten Leben kein Liebespaar geworden sind, enge Freunde sind sie allemal. (mei)