Harald GlööcklerEhe-Aus mit Dieter Schroth bestätigt – Zeitpunkt lässt tief blicken

Modedesigner Harald Glööckler (r) stößt mit Ehemann Dieter Schroth bei ihrer Hochzeit am 11.02.2015 in Berlin an.

Ein Foto aus glücklichen Zeiten: Harald Glööckler Ehemann Dieter Schroth bei ihrer Hochzeit am 11. Februar 2015 in Berlin. Jetzt hat sich das Paar getrennt.

Harald Glööckler und Dieter Schroth sind getrennt. Das bestätigte nun der Anwalt des Modedesigners.

Es bröckelte schon länger, jetzt gibt es nichts mehr zu kitten. Harald Glööckler (57) und sein langjähriger Lebenspartner Dieter Schroth (75)  gehen nun getrennte Wege.

35 Jahre waren sie ein Paar. Bei Glööcklers Teilnahme am RTL-Dschungelcamp im vergangenen Jahr bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer aber auch Einblicke in die Problemchen der Beziehung. 

Harald Glööcker: Anwalt betsötigt Trennung von Ehemann Dieter Schroth

Schon damals hatte es nach Glööcklers Deutschland-Rückkehr (die Show wurde 2022 in Südafrika produziert) Trennungs-Gerüchte gegeben. Damals zog es Glööckler aus der Pfalz, wo das Paar lebte, zurück nach Berlin. Der räumlichen folgt nun auch die partnerschaftliche Trennung.

Alles zum Thema Harald Glööckler

„Ich kann bestätigen, dass mein Mandant über seine Familienanwältin beim zuständigen Gericht einen Antrag auf Aufhebung seiner Lebenspartnerschaft gestellt hat“, so Glööcklers Anwalt Christian-Oliver Moser gegenüber „Bild“. Über Details wollte er sich nicht äußern. 

Glööckler und Schroth leben seit vielen Jahren in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Am 11. Februar 2015 hatten sie in Berlin ihre Hochzeit gefeiert.

Um eine Aufhebung dieser bei Gericht zu beantragen, muss in der Regel ein Trennungsjahr eingehalten werden. Das hat Glööckler nun, kurz vor dem achten Hochzeitstag getan. (sku)