Große Trauer um Hollywood-StarGeorge P. Wilbur ist tot: Er ließ uns das Blut in den Adern gefrieren

George Wilbur verkörpert den wohl berühmtesten Hollywood-Massenmörder in „Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers“ (1995). Er trägt Maske und Messer.

George Wilbur verkörpert den wohl berühmtesten Hollywood-Massenmörder in „Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers“ (1995). Der Schauspieler ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Der US-Stuntman und Schauspieler George P. Wilbur ist tot. Berühmt wurde er mit seiner größten Rolle: Als Michael Myers ließ er uns in den „Halloween“-Filmen das Blut in den Adern gefrieren. 

Hollywood trauert um George P. Wilbur: Der US-Schauspieler und Stuntman wurde berühmt für seine Darstellung des Serienmörders Michael Myers in mehreren „Halloween“-Filmen. Er ist im Alter von 81 Jahre gestorben, wie ein „Halloween“-Kollege bestätigt. 

„George P. Wilbur ist gestern Abend verstorben“, schreibt Christopher Durand, ebenfalls Stuntman im „Halloween“-Franchise. „George, du warst einfach spitze und wurdest viel geliebt. Wir werden dich sehr vermissen.“

George P. Wilbur: Große Trauer um Michael-Myers-Darsteller

Mehrere Stars sowie Beteiligte hinter der Kamera, die an den Kult-Horrorfilmen mitgewirkt haben, drückten in den sozialen Netzwerken ihre Trauer aus. Drehbuchautor Daniel Farrands schrieb: „Es ist sehr traurig, von Georges Tod zu hören. Er war so eine freundliche Seele und ein geliebtes Mitglied der Halloween-Familie.“

Alles zum Thema Hollywood

Der Musiker Spencer Charnas twitterte: „RIP an einen meiner Lieblingsschauspieler von Michael Myers aller Zeiten, George P. Wilbur.“

George P. Wilbur verkörperte eine der ikonischsten Horrorfiguren der Filmgeschichte, schlüpfte in „Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück“ und „Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers“ unter die gruselige Maske des Hollywood-Mörders. 

George P. Wilbur mit Hemd und Krawatte

George P. Wilbur 2011 bei einer Veranstaltung in Hollywood.

Wilburs Karriere erstreckte sich über sechs Jahrzehnte, er arbeitete auch an Filmen wie „Stirb langsam“ und „Ghostbusters II“ mit, wirkte als Stuntman oder Stuntkoordinator an Kult-Horrorfilmen wie „Poltergeist“, „Der Exorzist III“, „Das Schweigen der Lämmer“ und „Nightmare on Elm Street 5 – Das Trauma“ mit. 

Der Stuntman begann seine Karriere als Ersatzdarsteller für John Wayne, nachdem er 1966 als Statist in dem Film „El Dorado“ gearbeitet hatte. Und avancierte zu einem Superstar unter den Stuntleuten in Hollywood. George Wilbur hinterlässt seine Tochter Gena. Genaue Hintergründe zu seiner Todesursache wurden noch nicht bekannt gegeben. (mg)