+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Er hatte sich mit dem Tod schon abgefundenGZSZ-Star kam im Urlaub fast ums Leben – „Das war es jetzt“

Schauspieler Wolfgang Bahro lächelt auf einem Foto.

Schauspieler Wolfgang Bahro, hier im Mai 2022, sprach im GZSZ-Podcast (RTL+) über die wohl dramatischsten Augenblicke seines Lebens. 

Er sah sein Ende schon kommen! Schauspieler Wolfgang Bahro, vor allem bekannt aus RTL-Soap GZSZ, wäre im Urlaub beinahe ums Leben gekommen. 

von Klara Indernach (KI)

In der Daily-Soapa  „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) hat Jo Gerner, gespielt von Wolfgang Bahro, bereits mehrere brenzlige Situationen überstanden.

Dass er allerdings auch mal im echten Leben um sein Leben kämpfen muss, hätte der Schauspieler sicherlich nicht erwartet. Fernab der Fernsehkameras geriet Bahro in eine lebensbedrohliche Lage. Der 62-jährige Schauspieler sprach nun im GZSZ-Podcast (RTL+) über die wohl dramatischsten Augenblicke seines Lebens. 

Dramatische Momente im Meer vor Teneriffa – Wolfgang Bahro sah den Tod schon kommen

Während eines Familienurlaubs auf Teneriffa geriet Bahro in einen starken Sog im Meer, der ihn immer weiter ins offene Wasser zog. „Ich wurde immer weit weggezogen und immer wieder wurde ich von Wellen unter Wasser gezogen“, schilderte der Schauspieler.

Alles zum Thema GZSZ

Er habe wiederholt versucht, gegen die Wellen anzukämpfen, um zurück an Land zu gelangen. Doch seine Bemühungen blieben erfolglos. „Ich hatte aufgegeben und eigentlich gedacht: Das war es jetzt.“

Als alles verloren schien, sei plötzlich völlig überraschend ein Surfer neben ihm aufgetaucht. Dieser habe sofort die Notlage des Schauspielers bemerkt und ihn auf sein Surfboard gezogen.

Dank der Hilfe seines couragierten Retters schaffte es Bahro zurück an den Strand. Ein unerwartetes Happy End – nicht im Drehbuch eines TV-Dramas, sondern im wirklichen Leben des Schauspielers.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.