„Goodbye Deutschland“Robens teilen besonderes Videos aus Wahlheimat – „die Dämonen können uns nichts“

Caro und Andreas Robens feiern Ende Januar 2024 bei einem Fest auf Mallorca.

Caro und Andreas Robens feiern im Januar 2024 bei einem Fest auf Mallorca. Das Selfie hat das Paar am 21. Januar 2024 auf Instagram veröffentlicht.

Caro und Andreas Robens inmitten von Dämonen. Was macht das „Goodbye Deutschland“-Paar zwischen wilden Feuer-Fontänen und Trommel-Paraden? 

von Julia Bauer (jba)

Überall knallt und pfeift es, Feuer-Fontänen aus allen Ecken, man hört Trommeln, Menschen tanzen, schunkeln. Wo treiben sich denn Caro und Andreas Robens („Goodbye Deutschland“) da herum? 

„Wir sind feuerfest verpackt!!! Die Party kann beginnen und die Dämonen können uns nichts!“, schreiben Caro und Andreas zu einem Selfie bei Instagram. Dämonen – wie bitte?! EXPRESS.de erklärt, was hinter den Worten der ehemaligen „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmenden steckt.

Caro und Andreas Robens feiern Dämonen-Austreibung auf Mallorca

Auch, wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag, das Paar war in ihrer Wahlheimat Mallorca unterwegs. Jedes Jahr im Januar wird dort das Fest von Sant Sebastiá, dem Schutzpatron von Palma, gefeiert.

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

„Die Dämonen werden ausgetrieben. Danach wird gemeinsam gegrillt und gefeiert. Egal wie alt. Und vor allem ganz friedlich. Soooo schön”, schreiben Caro und Andreas Robens zu einem Video, das sie auf ihrem gemeinsamen Instagram-Account geteilt haben.

Hier kannst du ein Video der Robens von der spektakulären Feier auf Mallorca ansehen:

Zu einem anderen Clip schreiben die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer: „Nichts Kommerzielles, es gibt keine Getränkestände, die Kinder sind alle dabei. Super schön! In jedem Dorf!“ 

Mallorca: Einheimische feiern ihren Schutzpatron Sant Sebastià

Die spanischen Einheimischen feiern in diesen Tagen ihren Schutzpatron Sant Sebastià. Der Heilige soll die Stadt damals vor der Pest gerettet haben. Auf allen bekannten Plätzen in der Stadt spielt Musik. Dann gibt es noch den sogenannten Correfoc, bei dem sich die Einheimischen als Dämonen und Teufel verkleiden und durch die Menge laufen und dabei Feuerwerk und Pyrotechnik zünden. Darüber berichtet unter anderem das Portal „mallorcantonic.com“.

Auch die Fans des Reality-Pärchens sind begeistert von den Impressionen aus Mallorca. Hier ein paar Auszüge aus der Kommentarspalte:

  • „Ich hoffe, ihr hattet ordentlich Spaß und die Dämonen haben wahrscheinlich mehr Angst vor Andreas wie andersrum“
  • „Das hört sich gut an! Hoffentlich bleibt diese Tradition noch lange erhalten“
  • „Absolut klasse, auch, dass es nicht so kalt ist wie bei uns, das hab ich nämlich auch bald satt“
  • „So ein wunderbares Event...viel Spaß und eine glückliche Zeit“
  • „Das find' ich ja echt schön...dass es sowas noch gibt, bin begeistert“

Man nimmt an, dass die Dämonen und Teufel, die durch die Straßen ziehen, um die Stadt zu „verbrennen“, ihren Ursprung in der Vertreibung der Pest aus Palma haben. Die Party in der Nacht mündet in einem großen Feuerwerk vor der Kathedrale von Palma.