„Goodbye Deutschland“Caro Robens ganz intim – nun wird ihre Mutter gezeigt

Caro Robens bei Instagram.

Caro Robens am 14. Juli 2022 auf Instagram.

„Goodbye Deutschland“ hat in einer Sonderfolge über Caro und Andreas Robens intime Einblicke in das Leben der Mallorca-Auswanderer gewährt. Die Folge ist allerdings nicht im Free-TV zu sehen.

von Klara Indernach (KI)

In einer 90-minütigen Sonderfolge von „Goodbye Deutschland“ bekommen Fans tiefe Einblicke in das Leben der Mallorca-Auswanderer Caro und Andreas Robens sowie ihrer USA-Reise. Erstmals ist sogar die Mutter von Caro zu sehen.

Ärgerlich für viele Zuschauer und Zuschauerinnen: Die Sonderfolge ist seit dem 8. Januar 2024 lediglich auf RTL+ zu sehen und kommt nicht im Free-TV. EXPRESS.de fasst die wichtigsten neuen Details zusammen.

„Goodbye Deutschland“: Erstmals Mutter von Caro Robens zu sehen

Die Reise der Robens in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist von der Suche nach Inspiration und neuen Geschäftsideen geprägt. Eine Besonderheit dieser Folge ist der Auftritt von Caro Robens' Mutter Elisabeth. Die hat nämlich 35 Jahre lang als Englisch-Lehrerin unterrichtet und muss nun für den USA-Trip der Robens Nachhilfe geben. Bei den Englisch-Kenntnissen des Paares ist nämlich noch gewaltig Luft nach oben.

Alles zum Thema Caro Robens

Das Ziel der Auswanderin sei es, dass sie danach noch mit ihrer Mutter spreche, scherzt sie. Situationen, in denen jemand ihr vorsetzt, was sie zu lernen hat, habe sie noch nie gemocht. „Es gab immer Streit, wenn ich mit meiner Mutter zusammen lernen musste“, sagt die gelernte Erzieherin.

Für ihre Tochter und Andreas schreibt Caros Mutter sogar extra Sätze auf, wie sie sich in den USA vorstellen können. Doch vor allem Andreas hat zu kämpfen: „Ich hab' gerade so meinen Hauptschulabschluss geschafft. Ich war der Schüler, den keiner wollte", sagt er. Das Nachhilfe-Fazit von Mutter Elisabeth: „Sie bemühen sich.“

Zwischendurch gibt es intime Einblicke: Alte Fotos von Caro sind zu sehen. Ihre Eltern halten nicht viel von ihrem Look, ihren teils stark ausgeschnittenen Oberteilen, ihren Tattoos und ihrem „sportlichen Engagement“, erzählt die Wuppertalerin in der Sendung. Nicht nur einmal sei es vorgekommen, dass sie nicht mit ihr gesprochen hätten, nachdem sich die Auswanderin ein Tattoo hat stechen lassen. „Auch Diäten haben sie null toleriert“, so Caro Robens.

„Goodbye Deutschland“: Caro und Andreas Robens auf USA-Reise

In den USA besuchen die Robens dann bedeutende Orte wie den Walk of Fame in Hollywood. „Guck mal, hier ist Caro Robens“, witzelt Andreas Robens, auf die bekannten Sterne am Boden blickend. Scherzend gibt er auch zu, für welche Frau er Caro verlassen würde: Pop-Ikone Shakira!

Andreas Robens ist schon gleich zu Beginn der Reise komplett begeistert und würde am liebsten sofort in die USA ziehen. Allerdings wollen sie auf Mallorca ein Freiluft-Fitnessstudio – nach dem Vorbild des Muscle Beach in Venice – eröffnen. Trotz eines idealen Standorts nahe der Promenade in Arenal, stehen die Pläne aufgrund von Lizenzproblemen noch aus.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

Ihre Faszination für den Muscle Beach wird deutlich, als sie diesen in den USA besuchen. Andreas, beeindruckt von der Einrichtung, träumt davon, ein ähnliches Konzept auf Mallorca zu realisieren. „Bald kommen die Leute nicht zum Saufen, sondern zum Trainieren nach Mallorca“, ist er sich sicher. „Er wird die nächsten Tage nicht schlafen und von nichts Anderem reden“, ist Caro Robens überzeugt.

Ein weiterer Höhepunkt der Reise ist der Besuch eines renommierten Fitnessstudios, in dem auch Arnold Schwarzenegger trainiert. Sie verpassen ihn nur knapp. Seit über 40 Jahren stemme Andreas schon Gewichte, erfahren die Fans hier. Mit 16 Jahren wog er gerade einmal 63 Kilo, war aber über 1,80 Meter groß. Der Auswanderer hatte große Komplexe, mied etwa Schwimmbad-Besuche. „Ich werde auch noch mit 80 trainieren“, stellt der Fitness-Fan klar.

Die Frage, ob ein Umzug in die USA realistisch wäre, wird ebenfalls thematisiert. Während Andreas von Amerika begeistert ist, bevorzugt Caro ein Leben auf Mallorca. Die finanziellen Herausforderungen eines solchen Umzugs werden deutlich, als sie die Immobilienpreise in Los Angeles mit denen auf Mallorca vergleichen.

Zurück in der Realität wird das Schicksal ihres Restaurants „Iron Diner“ besprochen. Die Robens nutzen die Reise, um amerikanische Burger-Restaurants zu erkunden und Inspirationen für ihr eigenes Geschäft zu sammeln. Trotzdem müssen sie ihr Restaurant aufgeben, was vor allem Caro schwerfällt, wie in der Folge erstmals klar zu sehen ist.

Während die Sonderfolgen der anderen Auswanderer (Familie Heidtke, Janina Hundt, Oksana Kolenitchenko, Familie Töpperwien) jeweils nur 45 Minuten dauern, ist die der Robens doppelt so lang. (KI/gr)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Gianluca Reucher) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.