+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

„Goodbye Deutschland“Auswanderer in NRW vor Gericht – es geht um 1,4 Tonnen Kokain

Aachen: Der Angeklagte Jürgen Albers (60, M), bekannt unter anderem als Mallorca-Auswanderer in der Fernsehsendung «Goodbye Deutschland», am 31.8.2022 vor dem Beginn des Prozesses im Gerichtssaal zwischen seinen Verteidigern Peter Nickel (l) und Björn Hühne.

Der Angeklagte Jürgen Albers (60, M), bekannt unter anderem als Mallorca-Auswanderer in der Fernsehsendung „Goodbye Deutschland“, vor dem Beginn des Prozesses im Gerichtssaal zwischen seinen Verteidigern Peter Nickel (l) und Björn Hühne.

Als Mallorca-Auswanderer war Jürgen Albers in der TV-Show „Goodbye Deutschland“ zu sehen, jetzt steht er in Aachen vor Gericht. In der Verhandlung geht es um 1,4 Tonnen Kokain. 

Mit einer Erörterung der Verhandlungsfähigkeit des Hauptangeklagten hat am Mittwoch (31. August 2022) in Aachen ein Prozess gegen eine mutmaßliche Drogenbande begonnen.

Der 60 Jahre alte einstige Mallorca-Auswanderer Jürgen Albers („Goodbye Deutschland“) wurde in einem Rollstuhl in den Gerichtssaal im Landgericht geschoben.

„Goodbye Deutschland“: Auswanderer in NRW vor Gericht – es geht um 1,4 Tonnen Kokain

Albers und vier weiteren Angeklagten im Alter zwischen 32 und 44 Jahren wird vorgeworfen, insgesamt 1,4 Tonnen Kokain in Luxusautos geschmuggelt zu haben. Die Anklage wurde am Mittwoch noch nicht verlesen, weil eine an Corona erkrankte Angeklagte nicht teilnehmen konnte.

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

Albers bestreitet nach früheren Angaben seines Anwalts die in der Anklageschrift erhobenen Vorwürfe. Er sei aber zur Kooperation mit dem Gericht bereit.

Für die Beschuldigten gilt bis zum rechtskräftigen Abschluss des Verfahrens die Unschuldsvermutung.

Ein medizinischer Sachverständiger sagte mit Blick auf die Verhandlungsfähigkeit des 60-Jährigen, der Angeklagte sei „sicherlich sehr krank“. Aber er sehe keinen Grund, weshalb eine Verhandlungsfähigkeit nicht bestehen sollte. Albers leidet seit langem an Diabetes. (dpa)