+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

„General Hospital“Soap-Star Jay Pickett stirbt bei Dreharbeiten

Der US-Soapstar Jay Pickett ist tot. Er starb am Freitag, 30. Juli, bei Dreharbeiten zu seinem Western "Treasure Valley". Das Foto postete Produzent Travis Mills auf Facebook

Jay Pickett am Set seines neuen Films „Treasure Valley Der Schauspieler, bekannt aus „General Hospital“, war am 30. Juli plötzlich während der Dreharbeiten gestorben.

In Alter von erst 60 Jahren ist Jay Pickett, Star aus weltbekannten US-Soaps wie „General Hospital“ plötzlich verstorben.

Los Angeles. Der US-Schauspieler Jay Pickett ist tot. Der zum Urgestein der us-amerikanischen Soap-Welt zählende Mime, der unter anderem in „General Hospital“ oder „Zeit der Sehnsucht“ mitwirkte, ist am Freitag, 30. Juli,  plötzlich verstorben. Er sei am Set seines neuen Filmes „Teasure Valley“ gestorben, teilte der Co-Produzent des Westerns, Travis Mills, auf der Facebookseite des Filmes mit.

Dort schrieb Travis Mills unter anderem: „Viele von euch haben bereits von der Tragödie gehört, die sich vor zwei Tagen ereignet hat. Jay Pickett, unser Hauptdarsteller, Autor, Produzent und Schöpfer dieses Films, starb, als wir am Set waren, um eine Szene zu drehen. “

Jay Pickett: Soap-Star stirbt am Filmset

Wie der Produzent weiter schreibt, sei Jay Pickett plötzlich gestorben. Travis Mills berichtet auf der Facebookseite: „Es gibt (bisher) keine offizielle Erklärung für die Todesursache, aber es scheint ein Herzinfarkt gewesen zu sein. Alle Anwesenden haben sich so sehr bemüht, ihn am Leben zu halten. Unser Herz ist gebrochen.“

Jay Pickett war verheiratet und hat drei Kinder. Er trat zu Beginn der 1990er Jahre in der Soap „Zeit der Sehnsucht“ auf.  Dann spielte er von 1997 bis 2003 in mehr als 700 Folgen die Rolle des Frank Scanlon in der Serie „Port Charles“ und war bis 2008 auch als Lorenzo Alcazar in „General Hospital“ zu sehen. (smo)