Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Alina Merkau entspannt im Bikini am Pool – Fans begeistert: „Supersexy“

Alina Merkau moderiert das Sat.1 Frühstücksfernsehen

Alina Merkau vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ (hier auf einem undatierten Pressefoto) hat sich einen Urlaub auf der griechischen Insel Kreta gegönnt. 

Moderatorin Alina Merkau vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ sorgt mit einem Bikini-Foto bei Instagram für mächtig Furore unter ihren Fans – und erntet einen wahren Hagel an Komplimenten.

von Thimon Abele (tab)

Was wäre das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ bloß ohne sie? Bereits seit 2014 steht Alina Merkau (37) als Moderatorin für die Morgen-Show vor der Kamera und versüßt den Zuschauerinnen und Zuschauern vor den TV-Geräten den Start in den Tag.  

Doch manchmal braucht auch sie ein wenig Entspannung. Und so gönnte sich Alina Merkau kürzlich mit ihrem Ehemann und den beiden gemeinsamen Kindern ein paar Tage Urlaub auf der griechischen Insel Kreta. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau verzaubert Fans mit Bikini-Foto

Via Instagram teilte sie immer mal wieder Eindrücke von der Reise mit ihren rund rund 277.000 Followerinnen und Followern auf der Plattform (Stand: 17. Juli 2023).

Alles zum Thema Alina Merkau

Eines dieser Fotos sorgte dabei für ziemlich viel Aufsehen unter ihrer Anhängerschaft, wie bei einem Blick in die Kommentare zu dem Beitrag schnell deutlich wird.  

Der entsprechende Schnappschuss ist an einem Pool entstanden. Die Sonne strahlt, der Himmel ist wolkenlos und im Hintergrund des Bildes glitzert das offene Meer bläulich vor sich hin.

Die meisten Fans dürften aber wohl sowieso nur Augen für „ihre“ Alina Merkau haben: Die Moderatorin hat es sich auf einer Wand gemütlich gemacht, die zwei Abschnitte des Pools voneinander trennt.

Abonniere hier unseren täglichen EXPRESS.de-Newsletter:

Ihr Blick schweift an der Kamera vorbei in die Ferne. Eine große, schwarze Sonnenbrille verdeckt ihre Augen. Ansonsten ist Alina Merkau lediglich mit einem schwarzen Bikini bekleidet. 

„Supersexy“, lobt ein Anhänger in den Kommentaren bei Instagram. Ein weiterer Anhänger geht sogar noch einen Schritt weiter: „Supermodel und Superbody!“ Und ein dritter Follower bezeichnet Alina Merkau gar als „Traumfrau“.

Wirf hier selbst einen Blick auf den Bikini-Schnappschuss von Alina Merkau bei Instagram:

Besonders viel Zeit zum Abhängen am Pool hatte die TV-Bekanntheit in ihrem Urlaub aber offenbar nicht, wenn man der Bildunterschrift zu dem Foto Glauben schenkt. 

Hier schrieb die zweifache Mama nämlich Folgendes: „6 Tage sind vergangen wie im Flug. Allerdings habe ich weniger an Poolecken abgehangen (netto ca. 19 Minuten) als viel mehr aufgepasst, angezogen, ins Bett gebracht, getragen, getröstet, gespielt, eingecremt, Essen geschnitten, Windeln gewechselt, diskutiert, eingepackt, ausgepackt und Schwimmkram aufgepustet. Aber: Es war wunderbar.“ Und das ist doch die Hauptsache!