+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Papa wäre stolzSchlau und sexy – Eve Jobs startet durch

imago80052255h

Auch auf dem Roten Teppich macht sie eine gute Figur: Eve auf der „Super School“-Gala

von Dirk Amarell (ama)

San Francisco – Sie ist ihrer schönen Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten.

Ihr Vorname ist der ihres Vater, nur ohne die Anfangsbuchstaben „St“: Eve Jobs (19), die jüngste Tochter des legendären Apple-Gründers Steve Jobs ( †2011). Jetzt startet sie durch.

Führungsposten bei Apple?

Bislang hatte man kaum von Eve gehört. Doch kürzlich tauchte sie in Santa Monica auf dem Roten Teppich auf: auf einer Gala zur Unterstützung des Projektes „XS: The Super School“. Steve Jobs’ Witwe Laurene Powell Jobs (54) gründete die Initiative zur Weiterentwicklung des Schulsystems.

Alles zum Thema Reiten

Wer ist die junge Schöne, die plötzlich flügge geworden ist? Eve hat zwei ältere Geschwister, studiert derzeit an der Elite-Uni Stanford, an der sich schon ihre Eltern kennengelernt hatten. Noch zu Lebzeiten soll Steve Jobs überzeugt davon gewesen sein, dass seinen kleine Eve das Zeug hat, einmal einen leitenden Job bei Apple zu übernehmen.

Luxus-Ranch für 13 Millionen

Doch Eves Leidenschaft ist das Reiten. Wann immer sie Zeit hat, trainiert sie auf der noblen Ranch (vier Schlafzimmer, 13-Meter-Pool, eigene Springreithalle) in Florida, die ihre Mutter 2016 für rund 13 Millionen Euro kaufte.

Rivalin Jennifer Gates

Eve bestritt bereits einige Reitturniere in den USA. 2017 holte sie in einer US-Amateur-Klasse den Titel „Reiterin des Monats“. Mit besonderem Eifer tritt Eve gegen Töchter anderer Promis an, etwa Jennifer Gates (21), Tochter des Microsoft-Milliardärs Bill Gates (62).

Verliebt in Reiter

Auch Eves Freund, Eugenio Garza Pérez, studiert Wirtschaft, und er  teilt ihre Pferdeliebe. Sein Vater ist ebenfalls ein reicher Unternehmer.

16 Milliarden hinterlassen

Chefin oder Reiterin – Eve scheinen zwei Karrieremöglichkeiten offenzustehen. Zwar hat Steve Jobs ein Vermögen von  rund 16 Milliarden Euro hinterlassen. Aber Eve scheint überhaupt nicht der Typ Tochter zu sein, der plant, einmal das zu erwartende Erbe zu verprassen.

(ama)