2

Mit K.-o.-Tropfen betäubt?Reality-Darsteller Eric Sindermann offenbar Opfer eines üblen Verbrechens

„Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer Eric Sindermann, hier zu sehen im November 2021 mit Danni Büchner in Berlin.

Copyright: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

„Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer Eric Sindermann (hier zu sehen im November 2021 mit Danni Büchner in Berlin) erlebte eine wahre Horror-Nacht. 

Eric Sindermann meldet sich mit erschreckenden Nachrichten bei seinen Fans – dabei wollte der ehemalige „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer doch eigentlich nur auf Mallorca Party machen. 

Es sollte eine feucht-fröhliche Nacht werden: Eric Sindermann (34), der aktuell auf der Balearischen Sonneninsel Mallorca weilt, stattete am Montag (15. Mai 2023) dem Megapark einen Besuch ab.

In der Diskothek feierte der ehemalige Handball-Profi mit Freunden ordentlich ab. In seiner Instagram-Story teilte er mehrere Videos von einer Party.

Eric Sindermann: Reality-Darsteller wurde offenbar ausgeraubt

Doch dann der Schock: Einige Stunden später meldete sich erneut jemand in Eric Sindermanns Story zu Wort – allerdings handelte es sich dabei wohl nicht um ihn selbst. 

In dem schriftlichen Statement hieß es: „Eric wurde gestern im Abend im Megapark beklaut. Handy und Schmuck sind weg. Für alle, die gestern vor Ort waren: Für jegliche Hinweise wären wir euch sehr dankbar!“

Später bezog Eric Sindermann dann in einer weiteren Story noch einmal selbst Stellung: „Ich habe gestern mein Handy verloren, ich habe meine wichtigsten Karten verloren – ich habe alles verloren! Ich komme gerade an meine ganzen Nachrichten nicht ran.“ Den entsprechenden Story-Beitrag nehme er gerade mit dem Handy eines Freundes auf.

Doch damit war noch nicht Schluss: Denn kurz darauf meldete sich Eric Sindermann noch einmal bei seinen Fans zu Wort – und erzählte ihnen von einem schrecklichen Verdacht. 

Eric Sindermann hat einen üblen Verdacht: „Ich vermute zu 90 Prozent“

So berichtete er in einer weiteren Instagram-Story Folgendes: „Ich vermute zu 90 Prozent, dass ich gestern K.-o.-Tropfen in mein Getränk bekommen habe. Ich habe mit vielen Leuten hier gesprochen, das ist auch schon einigen passiert.“

Er könne sich wirklich an nichts erinnern – „und Leute, ich habe schon öfter viel getrunken“! Bleibt nur zu hoffen, dass sich Eric Sindermann schnell von dem Schock erholt und vielleicht sogar einige der gestohlenen Gegenstände zurückbekommt. (tab) 

„Servus Eddie - Spätes Glück“ heißt der letzte Film von Günther Maria Halmer. (Bild: ARD Degeto Film/new!move films/Hendrik Heiden)
TV-Tipp
In diesem tragikomischen Film hatte Günther Maria Halmers seine letzte Rolle