+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Klarer Konter nach Echo-KritikFür Campino ist Jan Böhmermann ein „Arschloch“

14950C0009BB8221

Campino (l.) mit Bandkumpel Kuddel während der Echo-Gala in Berlin.

Dass Jan Böhmermann polarisiert, ist nichts Neues.

Aber seine Kritik an der „seelenlosen“ Musikindustrie des Deutsch-Pop stößt auch bei einem sauer auf, der vermutlich nicht unbedingt gemeint war: Campino von den Toten Hosen.

„Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch...“

Der Düsseldorfer reagierte auf der Echo-Bühne auf Böhmermanns Kritik, erklärte: „Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch, das sich nicht konstruktiv einbringen kann.“ Für Campino ist der Kölner also ein Arschloch. Klare Kante! Er sprach auch von „Böhmermannschem Zeitgeistgeplapper“.

Alles zum Thema Campino

Böhmermann hatte kurz vor der Gala in seiner Sendung „Neo Magazin Royale“ von „seelenloser Kommerzkacke“ gesprochen, die der Echo immer wieder ehre. Dabei nahm er besonders den zweifach nominierten Sänger Max Giesinger aufs Korn, der bei der Echo-Gala auch bereits reagierte (hier lesen Sie sein Statement).

Auch Campino war schon Ziel von Böhmermanns Läster-Attacken.

Auch Campino war schon Ziel von Böhmermanns Läster-Attacken.

Campino bzw. die Hosen erwähnt er dabei nicht. Aber dass die beiden sich nicht grün sind, hat eine Vorgeschichte. Bereits 2014 hatte Böhmermann sich auch über Campino lustig gemacht (hier alle Details nachlesen).

(pete)

Das könnte Sie auch interessieren: