Die Causa Ofarim wirft im Dschungel immer mehr Fragen auf. Jetzt sorgt eine rätselhafte Andeutung von Simone Ballack für zusätzliches Rätselraten.
Rätselhafte Frage an Gil OfarimWeiß Simone Ballack vielleicht mehr?

Copyright: RTL
Gil Ofarim hüllte sich bislang in Schweigen.
Aktualisiert
Viel hat er bislang nicht gesagt: Gil Ofarim hüllt sich im Dschungelcamp weiterhin in Schweigen, wenn es um die Hintergründe zum Vorfall rund um den Skandal um seine Person geht.
Er berief sich mehrmals auf eine Verschwiegenheitserklärung und hat zuletzt auch gegenüber einer aufgeregten Nicole Belstler-Boettcher erklärt, dass die Klausel auch den Hotel-Mitarbeiter schützen würde. Auch der wolle nicht, dass Gil Ofarim über den Fall redet.
Was meint Simone Ballack?
Nun gerät auch Gil Ofarims Privatleben zunehmend in den Fokus – Simone Ballack ist es, die dem Musiker an Tag 7 bezüglich seiner Ex-Frau auf den Zahn fühlt. Sie kenne Verena Ofarim von gemeinsamen Events in München. „Ich habe mit Verena noch telefoniert, bevor ich hierhin gekommen bin“, so die Unternehmerin zu Gil. Der staunt nicht schlecht: „Ihr kennt euch?! Kennst du auch meine Kinder?“ Simone erklärt, dass sie auch die Töchter kenne. „Ganz zauberhaft.“
Dann hakte sie nach bei Gil Ofarim in puncto Trennung: „Vielleicht möchtest du ja dazu was sagen?“ Gil bleibt ruhig und diplomatisch: „Ich werde hier nichts Schlechtes über meine Exfrau sagen. Es gibt auch keinen Grund dazu.“
Doch es scheint, als würde sich Simone wenig zufrieden mit dieser Antwort geben. „Es geht ja auch nicht um das, was jetzt ist, sondern wie es war bei der Trennung. Also du bist der Meinung, du hast nichts falsch gemacht?“ Was will Simone mit der Frage andeuten? Weiß sie mehr?
Simone Ballack: Ihre Andeutungen werfen noch mehr Fragen auf
Gils Antwort jedenfalls wirft noch mehr Fragen auf: „Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, das, was passiert ist, war nicht unsere Entscheidung. Die Entscheidungen treffen in den meisten Fällen die Jugendämter und die Richter! Und alles Weitere wäre nicht fair und nicht in Ordnung!“

Copyright: RTL
Simone Ballack machte mit ihren Fragen in Richtung Gil rätselhafte Andeutungen.
Simone bringt noch mehr rätselhafte Andeutungen hervor: „Ich könnte ja ein, zwei Sachen sagen, aber ich kann nicht. Ich kann nichts sagen, aus einem Grund, den kann ich euch erst danach erzählen, weil es gibt da eine Überschneidung mit meinem Privatleben.“
Erneut bleiben bei den Zuschauerinnen und Zuschauern viele Fragezeichen zurück – und nicht nur bei ihnen. Auch Samira wird sauer und regt sich im Dschungeltelefon auf: „Was ist das für eine Staffel, in der keiner quatscht? Was ist das denn? Wieso redet hier keiner?“
Gil und Verena: 2018 war es vorbei
Gil und Verena heirateten im Jahr 2014, drei Jahre später nahm der Sänger dann bei der Tanzshow „Let's Dance“ teil. Währenddessen wurden Gerüchte um eine mögliche Affäre laut, Verena war währenddessen mit dem zweiten Kind schwanger. Es kam zum Rosenkrieg, wenig später trennten sich die beiden.
Im vergangenen Jahr erklärte Verena in einem „Bild“-Interview, dass beide heute ihren Fokus auf ihre gemeinsamen Kinder legen, „und innerhalb dieses Rahmens funktioniert der Kontakt gut und respektvoll“. Auch Gil erklärte im Dschungel, dass der Kontakt nach dem „rumpeligen Umweg“ okay sei, „weil wir uns in Bezug auf die Kinder gut austauschen können“. Beide haben mittlerweile neue Partner.
Im Dschungelcamp erklärte Gil Ofarim, dass er das Format auch für seine Kinder durchstehen wolle. „Ich möchte meine Kinder wiedersehen“, sagte er zu Hardy Krüger jr. – ohne genauer darauf einzugehen, was er meint. Details könne er nicht verraten. Er stammelte: „Ich hätte meine Kinder verloren, hätte ich ... Meine Kinder bedeuten mir alles ... Und ich hätte sie sehr wahrscheinlich ... Ich darf nicht darüber reden, tut mir leid ... Ansonsten würde alles wieder neu aufgerollt.“ Ob die vielen Fragen jemals geklärt werden können, die sich durch die vielen Bruchstücke im Camp ergeben? (mg)

