+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück auf Mallorca Ballermann-Bar eingestürzt – auch zwei deutsche Frauen tot

+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück auf Mallorca Ballermann-Bar eingestürzt – auch zwei deutsche Frauen tot

„Kostete mich viel Überwindung und Mut“Freundin von Dschungelstar will ihre Krankheit nicht mehr verstecken

Sie möchte sich nicht verstecken. Die Freundin von Dschungelcamp-Star Fabio Knez zeigt ihre Hautkrankheit ganz offen in den sozialen Medien.

von Dominik Ahrweiler (da)

Normalerweise teilt Darya Strelnikova Make-up-Tipps oder Outfit-Inspirationen mit ihren Fans und auch sonst gewährt sie immer wieder Einblicke in ihr privates Leben.

Seit einigen Wochen spricht sie jedoch mit ihren zahlreichen Followerinnen und Followern auch über ein ganz neues Thema: Den Kampf gegen ihre Schuppenflechte.

Darya Strelnikova: „Das ist die nackte Wahrheit“

Um ein Bewusstsein für das Thema zu schaffen, redet sie regelmäßig offen darüber und zeigt ihren Fans ungeschminkt ihre betroffenen Haut-Stellen.

Alles zum Thema Social Media

In einem Video auf der Plattform TikTok erklärte sie ihren Followerinnen und Followern: „Meine Kopfhaut ist komplett bedeckt. Ich habe es im Gesicht. Das ist die nackte Wahrheit.“

Hier das TikTok-Video von Darya Strelnikova ansehen:

In einem Interview mit der „Bild“ sagte die 31-jährige Ex-GNTM-Kandidatin, dass sie sich nicht wie die meisten anderen Influencerinnen und Influencer hinter Filtern verstecken möchte. „Es kostete mich viel Überwindung und Mut“, gab das Model aber offen zu.

Große Unterstützung – von ihrem Freund Fabio Knez und ihren Fans

Darya leidet bereits seit dem 14. Lebensjahr unter der Krankheit, besonders in stressigen Phasen werde es schlimmer. Für den offenen Umfang mit ihrer Krankheit bekommt sie aber viel Lob und Unterstützung von ihren treuen Fans.

Einige von ihnen leiden auch an der Krankheit und bekunden ihre Dankbarkeit. Darunter auch ein User der Plattform X, vormals Twitter, der aufgrund der Schuppenflechte „jahrelang gemobbt“ wurde.

Doch nicht nur im Netz bekommt Darya Zuspruch. Auch ihr Freund und Dschungelstar Fabio Knez unterstützt sie, wo er nur kann. „Fabio ist eine sehr große Hilfe bei meiner Erkrankung“, erklärt sie. Weiter schwärmte das Model: „Ich hatte noch nie einen Partner, der so hinter mir stand und mir so sehr geholfen hat. Er liest sich richtig in das Thema Schuppenflechte ein. „Er gibt mir das Gefühl, dass ich gut so bin, wie ich bin.“