Trotz Nackig-WarnungDschungelkönigin posiert komplett hüllenlos – ein Detail sorgt für Wut

Dieses Foto polarisiert. Die Reaktionen bilden zwei Extreme ab, wie Jenny Frankhauser selbst feststellte. Die Dschungelkönigin von 2018 postete den Schnappschuss trotz Nackig-Warnung auf Instagram.

von Simon Küpper (sku)

Mit heftigen Reaktionen hatte sie wohl schon gerechnet. Wie heftig diese zum Teil werden würden, kam aber dann doch überraschend.

Jenny Frankhauser, die nicht nur die Schwester von Daniela Katzenberger, sondern auch Dschungelkönigin von 2018 ist, postete jetzt ein Nackt-Foto von sich auf Instagram. 

Dschungelkönigin polarisiert mit Nacktfoto

„Instagram warnt mich, weil zu nackig“, schrieb sie dazu in ihrer Story. Und weiter: „Ich finde es ästhetisch und man sieht deutlich weniger, als bei den Bikini-Bildern. Ich hab’s trotzdem gepostet! Was sagt ihr denn zu dem Bild? To much oder ok?“

Alles zum Thema Jenny Frankhauser

Die Antworten ihrer Followerinnen und Follower: richtig wütend. In den Kommentaren heißt es etwa:

  • Meine Fresse bitte ziehe dir was an. Wie kann man sowas posten.
  • Warum zeigt man das der Öffentlichkeit?
  • Ich bin mit Sicherheit nicht prüde. Aaaaaber: Das ist ein schönes Bild, ja. Aber für das Familien-Album. Das ist etwas Intimes. Den Leuten ist nichts mehr heilig oder privat.
  • Es ist nicht böse gemeint, aber findest du nicht, dass es deinen Kindern in ein paar Jahren nicht eher unangenehm sein wird, wenn ihre Mitschüler dich Googeln oder auf Social Media suchen und dann dieses Foto von dir der ganzen Klasse zeigen?
  • Finde es leider auch nicht passend.

Vor allem an einem Detail stören sich viele. Denn Frankhauser ist aktuell hochschwanger, erwartet das zweite Kind mit Partner Steffen König. Ihr erster Sohn, Damian, kam im September 2022 zur Welt.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Dass sie ihren nackten Babybauch nun aller Welt auf Instagram präsentiert, stößt vielen sauer auf. 

Einige andere hingegen äußern sich auch positiv. Eine Followerin schreibt etwa: „Ich finde nichts verwerflich daran, solch ein Bild zu posten. Wenn man nen Bikini anhat, sieht man auch nicht viel weniger. Man sieht, dass du dich wohlfühlst, warum also nicht mit uns teilen?“

Hier siehst du das Foto von Jenny Frankhauser auf Instagram:

Dass es so kontrovers diskutiert wird, hat sie nicht erwartet. „Das Bild spaltet gerade ganz schön die Meinungen“, stellt sie lachend fest. „Da gibt es nur zwei Extreme. Entweder, dass es voll schön ist, oder voll die Katastrophe. Letztlich ist entscheidend, wie Frankhauser selbst das Foto findet und das ist wohl eindeutig: „Ich finde es überhaupt nicht schlimm, man sieht überhaupt nichts.“

Frankhauser gehört zur Dschungelcamp-Familie schlechthin. Nicht nur sie selbst, auch ihre Mutter Iris Klein, ihr Schwager Lucas Cordalis und dessen Vater Costa Cordalis nahmen bereits an der RTL-Show teil. Papa Cordalis und Jenny selbst schafften es sogar, die Dschungelkrone zu erobern.