DschungelcampDritter Anlauf für Lucas Cordalis – doch seine Dani ist nicht dabei

Sänger Lucas Cordalis (55) lächelt für das Dschungelcamp in die RTL-Kamera.

Lucas Cordalis ist endlich dabei: Im Dschungelcamp will er ab dem 13. Januar auf RTL alles geben.

Aller guten Dinge sind drei. In einem neuen Anlauf scheint es zwischen Sänger Lucas Cordalis und dem RTL-Dschungelcamp endlich zu klappen. Doch warum unterstützt ihn TV-Katze Dani bei diesem Schritt nicht?

von Jule Exner (jxr)

Ihre gemeinsame Tochter, eine eigene TV-Show und sowieso jede freie Sekunde: In den Augen von Anhängerinnen und Anhängern teilen Lucas Cordalis (55) und Ehefrau Daniela Katzenberger (36) alles miteinander. Dass ihn die kultige Blondine nun ausgerechnet bei seiner Australien-Reise im Stich lässt, kommt für den ein oder anderen Fan überraschend. 

Dschungelcamp: Darum bleibt Daniela Katzenberger zu Hause

Aber Aufklärung kommt dank Katzenberger-Mutti Iris Klein (55) schnell. Von „im Stich lassen“ kann hier nämlich gar keine Rede sein. Während sich Lucas in den kommenden Wochen mit Schlangen, Ratten und Co. umgibt, schmeißt Dani zu Hause den Haushalt.

Und nicht nur das. Gegenüber „Promiflash“ erklärte Lucas Schwiegermutter: „Natürlich hätte Daniela gerne ihren Mann unterstützt, aber Sophia muss in die Schule und wir drehen zeitgleich auf Mallorca die eigene Sendung weiter in dieser Zeit.“ Langeweile wird also auch während Lucas Abwesenheit ein Fremdwort im Hause Katzenberger bleiben.

Alles zum Thema Lucas Cordalis

Sehen Sie hier, wie sich die kleine Sophia am Flughafen von Lucas verabschieden:

Ganz ohne Beistand lässt Dani ihren Liebsten aber nicht von der Leine. Immerhin darf Lucas wie alle anderen eine Person seiner Wahl mitbringen, die im Versace-Hotel auf ihn wartet, während er im australischen Busch um den Sieg kämpft. Seine Wahl: Schwiegervater Peter Klein. 

Ein ausgezeichneter Ersatz, wie Iris erklärt: „Peter unterstützt Lucas sehr, da die beiden emotional verbunden sind und das gleiche Denken haben. Darum kann Peter immer am besten erklären, was gerade in Lucas vorgeht.“

Während die Männer also ihres Weges gehen, drücken ihre Zurückgebliebenen gemeinsam die Daumen. „Ich selbst schlafe im Bett meines Schwiegersohnes und bin für beide Mädels da“, versicherte, „Kampf der Realitystars“-Kandidatin Iris. Eine echte Frauen-WG!

Der private Fanclub in der Heimat dürfte Cordalis Kraft schenken, immerhin sind die Erwartungen an den 55-Jährigen hoch. Sowohl Vater Costa Cordalis (✝75) als auch Schwägerin Jennifer Frankhauser (30) holten sich einst die Krone. Ob der Sänger die Familientradition fortführen kann, bleibt allerdings abzuwarten. 

Bereits 2019 wollte Lucas ins Dschungelcamp einziehen. Wegen der Corona-Pandemie strich RTL besagte Staffel jedoch ganz. Ein Jahr darauf freute er sich auf Südafrika, konnte wegen einer Coronainfektion aber nicht teilnehmen. Ab dem 13. Januar wird sein IBIS-Traum nun endlich Wirklichkeit. (jxr)