Heftiger BeefGeständnis im Dschungelcamp-Telefon: Anya hat Angst vor Kim – das ist der Grund

Anya Elsner (rechts) versteht nicht, was Kim Virginia an Mike so schlimm findet.

Anya Elsner (rechts) versteht nicht, was Kim Virginia an Mike so schlimm findet. 

Der anhaltende Konflikt zwischen Kim und Mike kostet auch den anderen Promis im Dschungelcamp viele Nerven. Anya erträgt das Thema nicht mehr, traut sich aber nicht, Kim die Meinung zu sagen. 

von Julia Bauer (jba)

Es ist vermutlich Konfliktthema Nummer eins im Dschungel: der Zoff zwischen Mike Heiter und Kim Virginia. Er nimmt kein Ende. Vor allem die Reality-Teilnehmerin sucht immer wieder mit ihrem Ex-Lover das Gespräch. Das nervt nicht nur Mike selbst.

Anya Elsner spricht sich im Dschungelcamp-Telefon den Frust von der Seele: „Die meiste Zeit, wenn Kim und ich uns unterhalten, geht es nur um Mike.“ Das Model sei einfach müde von dem Thema. Aber nicht nur das: „Ich habe Angst, Kim zu sagen, das interessiert mich nicht, was du erzählst, weil, ich glaube, Kim kann einen richtig hart fertig machen. Ich möchte das nicht“, sagt Anya. 

Dschungelcamp-Streit zwischen Kim Virginia und Mike Heiter

Und gibt zu: „Ich glaube, ich höre Kim auch ein bisschen aus Angst zu. Ich hab Angst vor Kim.“

Alles zum Thema Mike Heiter

Kim Virginia sieht sich in Bezug auf Mike derweil eindeutig als Opfer: „Ich hatte einen Grund, sauer zu sein, und hab rausgehauen.“ Und jetzt sei Mike sauer und wolle, so Kims Vermutung, auch nur noch irgendetwas raushauen.

Die Situation sei „Horror“, so Kim. Das Gespräch mit ihrem „Are You The One“-Verflossenen am Lagerfeuer sei „grausam“ gewesen. Inzwischen involviert die Influencerin das halbe Camp in ihren persönlichen Feldzug gegen Mike. 

Anya Elsner hat Angst, Kim Virginia die kalte Schulter zu zeigen

Am Lagerfeuer in Show 6 ist es nun also erneut eskaliert. Kim: „Er hat in dem Gespräch um sein Leben gekämpft.“ Sie sei von dem Gespräch mit Mike Heiter traumatisiert, gibt im gleichen Atemzug aber zu: „Ich hab auch geballert. Es ist auch schlimm, was ich gesagt habe.“ 

Erstaunlich: Trotz übler Anschuldigungen auf beiden Seiten („Du bist der schlimmste Mensch“, „du hast einen kleinen Penis“ und vieles mehr): Weder Mike noch Kim haben dieses Mal geschrien. 

Auch am Tag danach bleibt vor allem Mike im Austausch mit Felix von Jascheroff ruhig. Der GZSZ-Star rät seinem Mitstreiter: „Hättest du die Schicht mal getauscht. Du willst es klären, aber da kannst du doch nichts klären. Erspar dir die Konfrontation. Die Energie musst du dir für etwas anderes aufheben und nicht für so eine Auseinandersetzung.“