Claudia Obert im Dschungelcamp?Unternehmerin macht Ankündigung – Fans sind klarer Meinung

Die Unternehmerin Claudia Obert sitzt beim Finale der Sat.1-Show „Promi Big Brother 2017“ im Studio.

Nimmt Claudia Obert demnächst beim Dschungelcamp teil? Das Foto zeigt die Unternehmerin am 25. August 2017. 

Claudia Obert ist stets für die eine oder andere Überraschung gut. Ins Dschungelcamp ging die Unternehmerin aber nicht – bislang.

Claudia Obert (61) ist schon bei allerlei Reality-TV-Formaten aufgetreten. Im Dschungelcamp hat man die Unternehmerin aber noch nicht gesehen. Doch wie sieht es in Zukunft aus? 

Ganz abgeneigt scheint Claudia Obert jedenfalls nicht mehr zu sein. Auf Instagram verkündete der TV-Star an Claudia Effenberg (57) gerichtet: „Wir haben schon gefeiert, da gab es den Dschungel noch nicht – hätte ich gewusst, dass du dahin gehst, wär ich auch da!“

Claudia Obert postet Schnappschüsse mit Claudia Effenberg

Die beiden Claudias haben schon viel zusammen erlebt und einige Nächte durchgefeiert. Fotos dieser Erinnerungen postete Claudia Obert vor dem Start der diesjährigen Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ am Dienstag (10. Januar 2023) auf Instagram. In einer neueren Aufnahme posieren die beiden im Dirndl, ein älteres Foto zeigt sie auf einem Event im Jahr 2006.

Ein paar Abschiedsworte hatte Claudia Obert für ihre Namensvetterin ebenfalls: „Ich wünsche Dir eine aufregende Zeit und je eher man draußen ist, umso höher der Stundenlohn. Ich geh' jetzt einen oder 2 trinken auf Dein Wohl ….“ Die Unterstützung ihrer alten Freundin hatte Claudia Effenberg also. Für den Sieg reichte es aber bekanntlich nicht.

Die Worte der Ex-„Promi Big Brother“-Teilnehmerin wecken bei den Fans allerdings Hoffnungen – nämlich, dass auch Claudia Obert bald bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilnimmt. „Wäre toll gewesen, dich auch im Dschungel zu sehen“, stellt ein Follower klar. „Claudia, du im Dschungel, das wäre der absolute Hammer!“, schreibt ein Fan, der offenbar ganz euphorisch bei dem Gedanken ist. Hier sehen Sie das Instagram-Posting von Claudia Obert:

Weitere Kommentare der Fans:

  • „Ich hatte bis zuletzt gehofft, Dich im Dschungel zu sehen! Sag niemals nie.“
  • „Tolle Bilder, wann geht Claudia Obert ins Camp? Würde mir sehr gut gefallen“
  • „Hach Claudia….. du bist so sympathisch!“
  • „Wooow, zwei tolle Frauen.“
  • „Tolle Fotos von euch beiden.“

Vor der Bekanntgabe der Kandidatinnen und Kandidaten hatte es Gerüchte gegeben, dass auch Claudia Obert an der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ teilnimmt. Dieses Gerücht hatte die Unternehmerin selbst aus der Welt geschafft.

Im Oktober 2022 teilte sie ein Posting auf Instagram: „Ich lasse da den anderen den Vortritt“, heißt es dort, „ich bin berühmt genug und der Schampus liegt auch kalt.“ Vielleicht ändert Claudia Obert ihre Meinung. Claudia Effenberg hat bestimmt jede Menge Tipps parat. Und bis Januar 2024 sind es ja noch ein paar Monate. Die (Dschungelcamp-)Fans wären jedenfalls begeistert. (ls)