+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

KuriosHollywood-Star hat geheiratet: Neue Frau sieht aus wie seine Tochter – und ist genauso alt

Dolph Lundgren

Dolph Lundgren (hier im Juli 2022) hat seine Freundin Emma Krokdal geheiratet. 

Action-Star Dolph Lundgren hat geheiratet. Kurios: Seine neue Frau hat nicht nur optische Ähnlichkeit mit seiner Tochter Ida, sondern ist auch genauso alt wie diese. 

von Simon Küpper (sku)

Achtung, Verwechslungs-Gefahr! 

Hollywood-Star Dolph Lundgren (65) hat geheiratet. Der Action-Star („Rocky IV“, „Aquaman“) hat seiner Freundin Emma Krokdal (27) jetzt auf Mykonos das Ja-Wort. Kurios: Die Norwegerin ist nicht nur genauso alt wie Lundgrens erste Tochter Ida (27), sondern sieht der auch ziemlich ähnlich.

Dolph Lundgren heiratet 38 Jahre jüngere Emma Krokdal

Blond, attraktiv, elegant, weiche Gesichtszüge – da muss man schon genauer hinschauen, um zwischen Ehefrau und Tochter zu unterscheiden.

Alles zum Thema Hollywood

Schon die Verlobung der beiden im Jahr 2021 hatte für Verwirrung gesorgt. 

„Etwas Besonderes ist in Schweden passiert“, schrieb Lundgren damals auf Instagram zu einem Foto mit Emma. Rund ein halbes Jahr nach Bekanntwerden der Beziehung ging der Schauspieler aufs Ganze. 

Ein Fan witzelte sofort: „Deine Tochter hat sich verlobt? Glückwunsch!“ Eine andere Frau fragte: „Ist das seine Verlobte oder seine Tochter?“

Dem Action-Star wird der Spott völlig egal sein – genau wie der Altersunterschied von 38 Jahren.

„Ich hatte nicht vor, eine Person in einem bestimmten Alter zu treffen. Viele sagen, dass junge Leute nichts verstehen, aber es ist nicht so. Es sind die Jugendlichen, die die Welt übernehmen. Ich habe auch viel von Emma gelernt“, sagte Lundgren der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“. 

Was er an der jungen Frau so toll findet: „Sie ist eine fantastische Person und sehr fürsorglich, klug und lustig und es ist wunderbar, mit ihr zusammen zu sein.“

Und auch die junge Norwegerin, die in Los Angeles als Personal Trainerin arbeitete, schwärmte nach der Verlobung: „Dolph ist sehr fürsorglich, er kümmert sich darum, wie ich mich fühle und wir haben viel gemeinsam. Wir können nichts machen und haben trotzdem Spaß – es ist sehr einfach, mit ihm zusammen zu sein.“ 

Hier siehst du ein Instagram-Foto von Dolph Lundgren und Emma Krokdal:

Dass sie  „in guten, wie in schlechten Zeiten“ zusammenhalten, haben sie inzwischen beweisen. Denn im Mai machte Lundgren öffentlich, dass er seit vielen Jahren gegen Krebs kämpft. 2015 war ein Tumor in seiner Niere entdeckt worden, 2020 dann ein Geschwür in der Leber. 

Die Prognose der Ärztinnen und Ärzte war düster, inzwischen sehe das – danke einer alternativen Behandlungsmethode – besser aus, so Lundgren.

Duie Hochzeit sollte nun nicht länger auf sich warten lassen. Der Action-Star: „Man weiß einfach das Glück zu schätzen, am Leben zu sein, und man ist dankbar für jeden Augenblick, den man erleben darf.“

Übrigens: Bei der Zeremonie war auch seine Ex-Frau Anette Qviberg (57) dabei. Sie und Lundgren waren von 1994 bis 2011 verheiratet, sind Eltern von Ida und Greta (21).