+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Ich war wie ein Drogenabhängiger“Silvia Wollny schockt mit Suchtgeständnis

von Alexandra Miebach (mie)

Neuss – Achtfach-Mama Silvia Wollny (52), bekannt aus der RTL II Doku „Die Wollnys – eine schrecklich große Familie“, schockt ihre Fans jetzt mit einem Geständnis – sie war süchtig. Doch die 52-Jährige war nicht etwa dem Alkohol oder harten Drogen verfallen, nein, Silvia Wollny litt ganze zehn Jahre unter Käsesucht! 

Diesen Käse mochte Silvia Wollny besonders

Einfach nur Käse reichte Silvia jedoch nicht. Sie aß nach eigenen Angaben nur gehobelten Käse, den sie im Backofen zu Käsechips ausbackte. Im Interview mit Promiflash gibt sie zu: „Ich habe zehn Jahre lang nichts anderes gegessen, kein Brot, keine Äpfel, keine Kartoffeln, gar nichts mehr außer diese Käsechips, weil die einen so gesättigt haben.“

Die Umgewöhnung war hart

Der Weg weg vom Käse war für die 52-Jährige sehr hart. „Ich musste mit einem Stückchen Gurke anfangen. Es war ziemlich schmerzhaft, meinen Körper wieder umzustellen“, erzählt sie. 

Alles zum Thema Silvia Wollny

Doch die Umstellung war bitter nötig, denn die einseitige Ernährung machte den Reality-TV-Star krank. Silvia erklärt: „Die Gelatine darin hat zunehmend auch die Organe kaputt gemacht. Gesundheitlich geht das gar nicht mehr.“

Seit vier Jahren „geheilt“

Mittlerweile soll sie die Sucht aber hinter sich gelassen haben, doch bisher wird die Käsesucht nicht offiziell als Suchtkrankheit anerkannt. „Das mit dem Käse ist Vergangenheit. Das ist eine Sucht gewesen, eine noch nicht anerkannte Sucht nach diesen Käsechips“, so Silvia. Sie ist stolz sagen zu können: „Da bin ich jetzt schon seit vier Jahren von weg.“

(mie)