„Die Wollnys“Estefania verschiebt ihr Debüt-Konzert aus ernstem Anlass: „Hoffe auf euer Verständnis“

Estefania Wollny posiert für ein Spiegel-Selfie in ihrem Schlafzimmer.

Estefania Wollny (hier auf einem Instagram-Selfie vom 20. September 2022) möchte als Musikerin durchstarten. 

In wenigen Tagen hätte Sängerin Estefania Wollny eigentlich erstmals live auf der Bühne stehen sollen – doch nun muss ihr Konzert verschoben werden. Der Grund für diese Entscheidung ist ernst. 

Es ist ihr großer Traum: Estefania Wollny (20) möchte als Musikerin so richtig durchstarten. 2018 erschien ihre Debüt-Single „Mama“, zuletzt hatte sie im Dezember des vergangenen Jahres das Lied „Allein“ veröffentlicht.

Estefania Wollnys bislang erfolgreichster Song „Unkaputtbar“ wurde alleine beim Streaming-Dienst Spotify über 2,7 Millionen Mal (Stand: 15. Februar 2023) angehört. 

„Die Wollnys“: Estefania verschiebt ihr erstes Konzert

Jetzt will Estefania Wollny ihre Musik endlich live präsentieren und zusammen mit den Fans abfeiern: Am 25. Februar hätte sie eigentlich in Kassel ihr allererstes Konzert geben sollen. 

Alles zum Thema Instagram

Doch daraus wird nun nichts: Via Instagram verkündete Estefania Wollnys am Dienstag (14. Februar), dass ihr Auftritt verschoben werden muss –  was steckt dahinter? 

„Grund für die Verlegung ist das Erdbeben in der Türkei, was ihr sicher alle mitbekommen habt. Da meine Familie und ich bis heute noch in der Türkei waren, um vor Ort zu helfen“, schrieb der Wollny-Sprössling.

Nun fehle ihr schlicht die Zeit, um sich angemessen auf das Konzert vorzubereiten: „Meines Empfindens nach ist es besser, das Konzert zu verschieben, damit ich mich zu 100 Prozent auf das Konzert konzentrieren kann. Es hat sich die Zeit zum Proben verkürzt und ich möchte natürlich sicherstellen, dass ihr eine unvergessliche Show erleben werdet. Ich hoffe auf Euer Verständnis.“

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage zu den Wollnys teil:

Einige Fans haderten jedoch mit dieser Entscheidung, wie ein Blick in die Kommentare zu dem Beitrag zeigt. „Für das allererste Konzert ist es natürlich unprofessionell, den Termin zu verlegen. Du hättest ja alleine zurückfliegen können“, forderte zum Beispiel ein Anhänger. 

Die meisten Fans hatten jedoch volles Verständnis. So lobte ein Fans: „Finde ich sehr sehr stark von dir. Ja, es ist dein allererstes Konzert... ABER: Es gibt dafür einen wichtigen Grund. Ob du jetzt diesen Monat oder in vier Monaten das Konzert gibst, ist egal.“ Ähnlich sah das auch ein weiterer Follower: „Alles gut! Das versteht man. Finde ich super, dass ihr in der Türkei helft.“ 

Schauen Sie sich hier das Statement von Estefania Wollny bei Instagram an:

Das Konzert wird nun stattdessen am 3. Juni 2023 stattfinden – bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber natürlich auch zurückgegeben werden. 

Wer mehr von Estefania Wollny und ihrer berühmten Familie sehen möchte, sollte am Mittwoch (15. Februar) ab 20.15 Uhr RTLZWEI einschalten. Dann laufen gleich zwei neue Folgen der Dokusoap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie.“ Die stehen natürlich auch wieder beim Streaming-Dienst RTL+ auf Abruf zur Verfügung. (tab)