„Die beste Show der Welt“Gaga-Wrestling! Überraschungs-Gast Legat vermöbelt Joko

Joko Wrestler

Joko Winterscheidt nach seinem Kampf.

Was war das denn für ein Show-Format, das uns ProSieben da am Samstagabend vorgestellt hat?!

In „Die beste Show der Welt“ stellen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf seit vergangenem Jahr während einer Samstagabend-Show mehrere Formate vor, über die die Zuschauer im Studio entscheiden, welche top und welche ein Flop sind.

„The Noise of Germany“ mit Stefanie Kloß, Tim Bendzko und Sasha

Unter anderem dieses Mal dabei: „Let’s Dance on Ice“ (ohne Schlittschuhe) mit Palina Rojinski und „Bachelor“ Paul Janke.

Alles zum Thema Joko Winterscheidt

„Dinner for Mom“ (bei dem sich eine ahnungslose Mutter in einem Berliner Restaurant mit von Joko erdachten Ansagen blamieren musste, um Geld für ihre Tochter zu erspielen).

Und „The Noise of Germany“, wo Tim Bendzko, Sasha und Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß Kandidaten beim Singen nicht hören, sondern nur sehen konnten (hier mehr lesen).

BesteShow_161123_DbSdW_0016

Klaas Heufer-Umlauf (hier mit einer der Kandidatinnen) moderiert die Show.

Den Vogel der acht Show-Ideen (vier von Joko, vier von Klaas) schoss aber das „World Promi Wrestling“ ab.

Die von Klaas in den Wettbewerb geschickte Show war genau das, was man sich unter dem Titel vorstellen konnte: Promis vermöbeln sich innerhalb und außerhalb eines Rings, wobei besonders gemein war, dass Klaas Joko für das Spiel nominierte.

Kampfname „Gagrakete“

Zusammen mit Bloodhound-Gang-Bassist Evil Jared trat er unter dem Kampfnamen „Gagrakete“ gegen den ehemaligen Profi-Wrestler Herman the German und Thorsten „Der Legat“ an.

Legat trat als Überraschungs-Gast nach Beginn des Fights in der Show auf und vermöbelte Joko zunächst ordentlich - so wie man bei den Einlagen eben jemanden vermöbelt, ohne ihm wirklich Schaden zuzufügen.

Die Krux für Joko: Am Ende des Schaukampfes gewann er zwar doch noch den Gürtel - verhalf damit aber Klaas’ Idee zu Platz 1 im Zuschauer-Voting.

Im Finale der fast viereinhalb Stunden langen Sendung lachte dann aber doch wieder Joko.

Mit der letzten der acht Ideen („Let’s Dance on Ice“, bei der auch Klaas mehr schlecht als recht antreten musste) zog er an seinem Widersacher vorbei und gewann zum dritten Mal in Serie den Titel mit einer seiner Ideen zur „besten Show der Welt“. 

(spol)

Das könnte Sie auch interessieren: