+++ SERVICE +++ Achtung, Rückruf Rewe warnt vor Aufstrich – im schlimmsten Fall „lebensbedrohliche“ Folgen

+++ SERVICE +++ Achtung, Rückruf Rewe warnt vor Aufstrich – im schlimmsten Fall „lebensbedrohliche“ Folgen

Joko-und-Klaas-ShowEgo-Kandidat: Darum durfte ich meiner Mitspielerin nichts abgeben

halligalli

Julia und Marvin standen sich 2016 in „Hart aber unfair” im Duell um 8000 Euro gegenüber. Marvin gewann – und wurde anschließend zum Buh-Mann.

Köln – Egoistischer ging es kaum – aber genau so war das Spiel.

Kandidat Marvin gewann in der von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf moderierten Sendung „Die Beste Show der Welt” 8000 Euro, verlor aber so ziemlich jede Sympathie.

8000 Euro für Sieg bei „Hart aber unfair”

Denn in der von Klaas erdachten Show „Hart aber unfair” ging es im Finale darum, dass zwei Kandidaten miteinander verhandeln. Marvin und Julia standen sich gegenüber und überlegten, wie genau sie es machen wollten: Entweder teilten sie sich 4000 Euro, oder einer von ihnen ging mit 8000 Euro nach Hause.

Es schien so, als habe sich das Duo darauf geeinigt, dass sie das Geld teilen – doch dann zockte Marvin Julia ab, ging allein mit 8000 Euro heim. Auf einmal war er der Unsympath der Nation.

In der „Bild” erklärt er aber nun sein Verhalten – und berichtet vom Shitstorm, den er nach der Show erlebt hat. „Ich habe mich im Nachhinein 1000 Mal bei Julia entschuldigt” sagte er. „Wir haben nach der Sendung im Backstage lange miteinander gesprochen. Mit Abstand muss ich zugeben, dass ich hätte netter sein können.”

Im Netz diskutierten etliche Zuschauer, warum das Duo sich nicht darauf verständigte, dass einer das komplette Geld nehme und man sich das Geld teile – so hätte jeder 4000 Euro sicher gehabt.

Doch Marvin erklärte, warum das nicht möglich war. Gerne hätte er Julia etwas von seinem Gewinn abgegeben, „aber das ist vertraglich untersagt. Außerdem muss der Gewinn versteuert werden, ich hätte ihr also etwas unter der Hand geben müssen.”

Die Reaktionen auf seinen Ego-Trip seien gemischt ausgefallen, erklärte Marvin zudem. „Grob geschätzt gab es nach der Sendung rund 4000 positive oder negative Kommentare, die mich betrafen”, sagte er. „Das ging von ‚Du blödes Arschloch‘ bis hin zu ‚Du hast die Sendung verstanden. Ich hätte das genauso gemacht.‘”

Wie hätten Sie reagiert, wenn Sie die Wahl gehabt hätten? Diskutieren Sie hier auf unserer Facebook-Seite mit!

(spol)

Das könnte Sie auch interessieren: