Schauspiel-Ikone Diane Keaton (†79) ist tot. Nun hat ihre Familie die genaue Todesursache bekannt gegeben.
Diane Keaton (†79)Familie teilt Todesursache mit
Aktualisiert
Der Tod der unvergleichlichen Diane Keaton (†79) hat eine Lücke hinterlassen, die nicht zu füllen ist.
Jetzt hat ihre Familie die Todesursache bekannt gegeben. Wie ihre Angehörigen dem „People“-Magazin bestätigten, erlag die Oscar-Preisträgerin am 11. Oktober einer Lungenentzündung. In einer Erklärung dankte die Familie für die überwältigende Anteilnahme und Unterstützung.
Vor Keatons Tod sollen sich dramatische Szenen abgespielt haben. Demnach eilten Rettungskräfte am Samstagmorgen gegen 8.08 Uhr zu Keatons Haus in Los Angeles, wie das US-Portal „TMZ“ berichtet. Sie wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, doch dort konnten die Ärztinnen und Ärzte ihr Leben nicht mehr retten.
Über 50 Jahre lang begeisterte Keaton die Zuschauerinnen und Zuschauer weltweit. Weltbekannt wurde sie durch ihre Rolle in „Der Pate“. Für ihre Leistung in Woody Allens Klassiker „Der Stadtneurotiker“ erhielt sie 1978 den Oscar. Unvergessen ist auch ihr Auftritt im „Club der Teufelinnen“, der Fans bis heute begeistert.
Neben der Schauspielerei setzte sich Keaton mit Leidenschaft für den Tierschutz und die Obdachlosenhilfe ein. Die Hollywood-Ikone hinterlässt ihre beiden Adoptivkinder Dexter und Duke. (red)