David HasselhoffSänger fällt aus allen Wolken – „Habe niemals zugestimmt“

David Hasselhoff (hier im August bei der Auftaktshow zu „Promi Big Brother 2021“) hat eine traurige Nachricht für seine Fans in Deutschland.

David Hasselhoff (hier im August bei der Auftaktshow zu „Promi Big Brother 2021“) hat eine traurige Nachricht für seine Fans in Deutschland.

Die Karten sind längst ausverkauft. Jetzt meldet sich David Hasselhoff überraschend bei seinen Fans in Deutschland. Er habe für das Event niemals seine Zustimmung gegeben.

von Jan Voß (jv)

David Hasselhoff hat sich mit einer Absage überraschend bei seinen Fans in Deutschland gemeldet. Ein Veranstalter warb groß mit seinem Namen – doch der US-Sänger fiel jetzt aus allen Wolken, er habe niemals seine Zustimmung für das Event gegeben.

Kaum ein anderer Sänger und Schauspieler aus den USA genießt in Deutschland solch einen Kult-Status wie David Hasselhoff. Für seine Rollen in den TV-Serien „Knight Rider“ und „Baywatch“ wird „The Hoff“ hierzulande von einem breiten Publikum verehrt und seinen Überhit „I’ve been looking for freedom!“ assoziieren viele mit dem Fall der Berliner Mauer.

Kein Wunder, dass die Ankündigung für ein Event am 9. Juli im Rudolf Harbig-Stadion Dresden für Furore sorgte. Der Veranstalter der nach eigenen Angaben größten „90er Open Air Party Deutschlands“ warb mit David Hasselhoff sogar als dem Haupt-Act.

Alles zum Thema Twitter

Neben Hasselhoff sollen andere 90er-Jahre-Stars wie Blümchen, Oli.P, Dr. Alpan und East 17 dem Publikum einheizen.

David Hasselhoff erteilt 90er-Live-Event krachende Absage

Doch daraus wird offenbar nichts. Denn „The Hoff“ meldete sich jetzt auf Twitter bei seinen Fans und erteilte eine Absage. Der Grund ist kurios, er habe niemals zugestimmt. „Es tut mir leid, Euch mitzuteilen, dass ich nicht bei ‚Die 90er Live‘ in Dresden dabei bin“, schrieb David Hasselhoff. „Ich habe niemals zugestimmt, der Veranstalter weiß das“, so Hasselhoff weiter.

Auf seine angekündigten Tour-Termine 2023 unter anderem in Berlin hat die Absage keine Auswirkungen. Dass dennoch so groß mit dem Namen David Hasselhoff geworben wurde, ist unterdessen allem Anschein nach auf ein Missverständnis zurückzuführen.

Absage von David Hasselhoff – Veranstalter erklärt Missverständnis

„Wir hatten 2020 einen Vertrag mit David für einen Auftritt in der Veltins-Arena, der dann wegen Corona zweimal verschoben und nach Dresden verlegt wurde“, erklärt Veranstalter Markus Krampe gegenüber „Bild“. „In der Zeit hat Davids Management mehrfach gewechselt und wir nehmen an, dass dieser Auftritt bei ihm einfach untergegangen ist. Wir bedauern es sehr, dass David den Auftritt nicht machen will.“

Dass es doch noch zu einer Einigung zwischen David Hasselhoff und dem Veranstalter kommt, scheint vorerst nicht so. Fans von „The Hoff“ müssen sich also vorerst auf das Konzert in Berlin 2023 vertrösten. Ansonsten führt die „Party your Hasselhoff“-Tournee auch noch nach Wien und Zürich.