Von Modern Talking bis Pink FloydDas waren die deutschen Charts in den 80ern

1/11

Modern Talking, Nena, Pink Floyd - sie alle prägten Deutschland in den 80ern mit ihrer Musik und auch heute holen sie mit ihren Songs beim ein oder anderen Erinnerungen von früher hervor.

von Dominik Ahrweiler (da)

Die 80er waren eine verrückte Zeit. Sie waren laut, bunt und aufregend - und das hat sich auch in der Musik gezeigt. Namen wie Peter Schilling oder Nena sind auch heute noch jedem ein Begriff und erinnern an die Zeit von früher.

Nostalgiegefühle und schöne Erinnerungen gibt es auch beim Anschauen der historischen Momentaufnahmen aus Köln.

Egal ob die erste Liebe, ein besonderer Sommer oder einfach der Klang des Radios im Hintergrund. Die Musik von damals holt einen doch immer wieder zurück in diese Momente. Und da jeder gerne in Erinnerungen schwelgt, findest du die Charts der 80er-Jahre oben in der Bildergalerie.