Eis-Chaos in Hamburg! Viele Gäste schafften es nicht zur „NDR Talk Show“. Barbara Schöneberger und ihre Crew mussten blitzschnell reagieren.
Darum fehlte Hape KerkelingSchönebergers Talkshow-Pläne platzen – nur „Not-Programm“

Copyright: IMAGO/APress
Bettina Tietjen und Barbara Schöneberger (re.) bei der „NDR Talk Show“ am 9. Januar 2026
Ein heftiges Wintertief namens „Elli“ bringt Deutschland ins Wanken und stiftet totales Durcheinander!
Vor allem im Norden des Landes geht wegen Schnee und Glätte nichts mehr. Diese Situation traf nun auch die „NDR Talk Show“, welche live aus der Hansestadt Hamburg übertragen wird. Barbara Schöneberger und ihre Crew mussten blitzschnell reagieren und alles über den Haufen werfen!
Schnee-Chaos: Viele Gäste mussten bei NDR-Show absagen
Die Gastgeberin gewährte ihren Followern und Followerinnen auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen der chaotischen Situation. Ein von ihr veröffentlichter Schnappschuss in Schwarz-Weiß dokumentiert eine Krisenbesprechung mit ihrer Kollegin Bettina Tietjen und der gesamten Mannschaft.
Diesen Moment betitelte Schöneberger scherzhaft als „Winterchaos Januar 2026 Krisenstab“. Sie sicherte den Zuschauern trotz der zahlreichen Ausfälle ein „super aktuelles Not-Programm“ zu. Das berichtet „Focus online“.
Für die Ausstrahlung am 9. Januar wurde die Liste der eingeladenen Personen kräftig durchgeschüttelt. Ursprünglich sollten Prominente wie Hape Kerkeling, Michaela May und auch Sigmar Solbach mit dabei sein. Wegen der Wetterlage mussten diese drei jedoch ihre Teilnahme canceln.
Trotzdem gelangten die Sängerin Melissa Naschenweng, die paralympische Athletin Anna-Lena Forster sowie Thomas Ulbrich vom Hamburger ASB noch rechtzeitig ins Aufnahmestudio.
Spontan als Ersatz eingesprungen sind der Meteorologe Frank Böttcher und die Medizinerin Dr. Viola Andresen, ebenso wie die TV-Gesichter Ulrich Wickert und Hinnerk Baumgarten.
Das Wetterchaos traf auch andere bekannte Persönlichkeiten: So platzte für Reality-Sternchen Evelyn Burdecki der erste Fernseh-Auftritt in diesem Jahr. Ihre lässige Antwort darauf: „Wat willste machen? Is wie es is. Schnee bleibt Schnee.“ (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
