15 Kilo wenigerDanni Büchner verrät Abnehm-Geheimnis – und hat bereits ihr nächstes Ziel im Blick

Daniela Büchner kommt zur Premier der SAT. 1-Show „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“ im Delphi Filmpalast.

Danni Büchner, hier im November 2021 auf dem roten Teppich, hat in den vergangenen Monaten 15 Kilogramm abgenommen.

Danni Büchner hat in den vergangenen Wochen eine beeindruckende Transformation hingelegt. Nun verriet sie ihr Abnehm-Geheimnis.

von Klara Indernach (KI)

Kult-Auswanderin Danni Büchner (46) hat eine beeindruckende Veränderung durchgemacht, die sie stolz in der neuesten Folge des Amazon-Prime-Video-Formats „The 50“ präsentiert. Ganze 15 Kilogramm hat sie innerhalb weniger Monate abgenommen. Mittlerweile kann sie sogar die Kleidung ihrer 19-jährigen Tochter Jada tragen.

Gegenüber „Bild“ verriet Danni Büchner nun ihr Abnehm-Geheimnis: „Im Allgemeinen achte ich auf Kalorien. Momentan lasse ich mich von einer App unterstützen, um mir einen Überblick zur Kalorienzahl zu verschaffen.“ Ihre Ernährung halte sie proteinreich, ergänzt durch Gemüse, Eier, Salate und zum Naschen greife sie auf zuckerreduzierte Alternativen zurück.

Danni Büchner: „Ich habe jetzt mein Wunschgewicht erreicht“

Zu Ostern mache sie aber auch Ausnahmen. Sie erklärte: „Natürlich gönne ich mir aber etwas zu Ostern! Ich finde das gehört zu einem gesunden Essverhalten einfach dazu. Ich habe jetzt mein Wunschgewicht erreicht, fühle mich deutlich wohler und vitaler, das ist das A und O für mich.“

Alles zum Thema Danni Büchner

Doch Dannis Transformation betrifft nicht nur ihr Äußeres. Sie fühlt sich auch psychisch gestärkt, was sich positiv auf ihre Ausdauer und den Umgang mit Herausforderungen und Hasskommentaren im Internet auswirkt.

Hier einen Instagram-Beitrag von Danni Büchner ansehen:

Früher eher schnell aufbrausend, vor allem zum Schutz ihrer Kinder, nimmt sie heute eine pragmatischere Haltung ein: „Ich versuche dem Ganzen mit Humor zu begegnen und die Leute, die komplett übers Ziel hinausschießen, mitunter etwas auf die Schippe zu nehmen.“

Auch interessant: Jetzt ist es raus: Darum steigt Danni Büchner bei „Goodbye Deutschland“ aus

Für alle, die auf eine ähnliche Reise gehen möchten, hat Danni einen Rat: „Am wichtigsten finde ich, dass man sich zuerst so lieben muss, wie man ist.“ Erst wenn man mit sich selbst im Reinen ist, sei man bereit, den nächsten Schritt zu gehen.

„Let's Dance“: Danni Büchner will sich der Herausforderung stellen

Nach ihrer beeindruckenden Verwandlung hat Danni bereits ein neues Ziel im Blick: „Nach meiner Gewichtsabnahme und Entwicklung würde ich mich liebend gerne der körperlichen Herausforderung von ,Let’s Dance’ stellen.“ Sie ist überzeugt, dass sie jetzt „genug Biss“ hat, um in der Tanzshow zu glänzen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Luisa Stickeler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.