Liebes-HammerIris Klein datet neuen Mann – Tochter Daniela Katzenberger verrät pikante Details

ARCHIV - 19.12.2015, Österreich, Kärnten: Daniela Katzenberger (r) und ihre Mutter Iris Klein nach der Taufe von Katzenbergers Tochter Sophia. Daniela Katzenberger feiert Weihnachten bei ihrer Mutter auf Mallorca. (zu dpa "Daniela Katzenberger feiert Weihnachten bei ihrer Mutter" vom 21.12.2018) Foto: Ursula Düren/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Daniela Katzenberger (r.) äußert sich zum neuen Mann im Leben ihrer Mutter Iris Klein (hier zu sehen auf einem Archiv-Foto im Dezember 2015). 

Erstmal seit dem Liebes-Aus mit (Noch)-Ehemann Peter hat Iris Klein ein Date – Daniela Katzenberger äußert sich nun mit eindeutigen Worten zu dem neuen Mann im Leben ihrer Mutter. 

Es ist wohl bereits jetzt das Liebes-Drama des Jahres: Seit Januar liefern sich Iris Klein (55) und ihr Ehemann Peter (55) öffentlich eine erbitterte Schlammschlacht.

Der Grund dürfte mittlerweile wohl jedem und jeder bekannt sein: Als Begleitperson von Schwiegersohn und Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis (55) war Peter Klein nach Australien gereist. Hier soll er angeblich eine Affäre mit der Schauspielerin Yvonne Woelke (41) gehabt haben. Seitdem beharken sich Iris und Peter Klein beinahe täglich in den sozialen Medien und in Interviews. 

Nach dem Liebes-Aus: Iris Klein hat ihr erstes Date 

Doch nun scheint Iris Klein langsam ein wenig nach vorne zu blicken. Via Instagram-Story verkündete sie kürzlich endlich mal wieder gute Liebes-News.

Alles zum Thema Daniela Katzenberger

„Am Freitag (17. März, Anmerkung d. Redaktion) habe ich das erste Date mit einem anderen Mann. Ich bin gespannt. Ich bin ein bisschen nervös, wie so ein Kind. Ich war 20 Jahre lang eine treue Ehefrau. Jetzt date ich wieder“, so die Reality-Darstellerin. Wer der Glückliche ist, verriet sie allerdings nicht. 

Tochter Daniela Katzenberger hat dazu eine klare Meinung. Ebenfalls in ihrer Instagram-Story sprach sie am Donnerstag (16. März) über das anstehende Date und den neuen Mann im Leben ihrer Mutter. 

„Ich bin so nervös! Meine Mutter hat ihr erstes Date! Ich bin nervöser als die“, erzählte die „Katze“. „Ich kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen. Die war jetzt 20 Jahre lang verheiratet (...) und jetzt wird sie auf einmal wieder auf den Dating-Markt geschmissen.“

Ihre Mutter habe ihr bereits einige Fotos des Mannes gezeigt – welche Daniela Katzenberger offenbar schon mal überzeugt haben: „Der sieht sogar richtig geil aus!“

Zu dem Date habe sie ihre Mama Iris Klein ermutigt. „Ich habe ihr gesagt: ‚Mama, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für dich. Entweder verlierst du dich komplett in deiner Trauer und kommst nie wieder aus deinem Heulloch raus oder du guckst nach vorne und machst weiter‘“, berichtete Daniela Katzenberger. 

Insgesamt freut sich die Reality-Darstellerin offensichtlich sehr für ihre Mutter: „Ich bin echt gespannt, was dabei rumkommt. Die letzten drei Monate waren echt scheiße für sie. (...) Aber sie guckt nach vorne und das finde ich mega.“ (tab)