+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

Auf InstagramHier geht das zu weit – Video von Désirée Nick zensiert

Désirée Nick lächelt.

Désirée Nick, hier auf einem Foto vom August 2022, wurde auf Instagram zensiert.

Désirée Nick nimmt schon längst kein Blatt mehr vor dem Mund und ist auch stolz auf ihren Körper. Nach einem „Playboy“-Shooting zieht sie nun auch auf Instagram blank – mit Einschränkung. 

von Ann-Kathrin Ullrich (au)

Aufrütteln, mit Klischees brechen, polarisieren – das tut Désirée Nick am allerliebsten.

Nachdem sie zuletzt bereits im „Playboy“ blankzog, legt sie jetzt auf ihrem Instagram-Profil nach. Hier – auf der Social-Media-Plattform – geht das allerdings zu weit. Die Folge: eine notwendige Zensur. 

Désirée Nick: Nackt auf Instagram – das geht zu weit

In einem neuen Clip inszeniert sich die 66-Jährige als Königin. Statt eines glamourösen Kleides trägt sie allerdings eine Federjacke. Das Feder-Oberteil kombinierte sie lediglich mit einem String.

Alles zum Thema Desiree Nick

„Die Fürstenhäuser haben es auch nicht mehr leicht. Wissen Sie, ich habe auch gar keine Schneiderin. Seitdem ich keine Schneiderin mehr habe, renne ich quasi nackt herum“, albert sie in dem Beitrag vom 28. September 2023.

„Die Federjacke stamme aus einem Altkleidersack. Wahrscheinlich hat sie mal Désirée Nick auf der Bühne getragen“, scherzt sie und nimmt sich damit auf den Arm.

Eine Plastikkrone und eine Billig-Schmuckkette runden das royale Ironie-Paket ab.

Hier kannst du den Beitrag von Désirée Nick sehen:

Doch ausgerechnet das buschige Feder-Teil wird ihr zum intimen Verhängnis: Für kurze Momente rutscht das „Oberteil“ nach unten und gibt den Blick auf ihre Brustwarzen frei.

Allerdings nur fast! Denn: Die Instagram-Richtlinien machen der Entblößung einen Strich durch die Rechnung.

Bisher werden Bilder, auf denen weibliche Brüste mit Brustwarzen zu sehen sind, von Facebook und Instagram eigentlich gelöscht. Offiziell soll dies dem Jugendschutz dienen, Kritiker des Nippelverbots bemängeln dies jedoch als vorgeschobenen Grund.

So oder so war die Kabarettistin gezwungen, das Video (wohl selbst) zu zensieren. Instagram ist nicht der „Playboy“.

Und noch etwas fällt Betrachterinnen und Betrachtern im Vergleich auf. Gleich mehrfach wird darauf angespielt, dass Nick im Video anders aussehe als im „Playboy“. So meinte ein Fan: „Alter Falter, wie anders die Realität zu den Bildern im ‚Playboy‘ aussieht!“

Hier siehst du einen Instagram-Beitrag des „Playboy“ mit einem Foto von Désirée Nick:

Die prompte Antwort der schlagfertigen Entertainerin: „Dafür zahlt man ja auch einen Fotografen und stellt einen Tag lang Lichttechnik auf!“

Insgesamt ist das Feedback auf ihr Posting auch positiv. „Königin? Göttin passt schon eher“, schwärmte eine Nutzerin. Ein anderer Fan meinte: „Egal, ob Eure Königin Secondhand trägt oder quasi nackt herumläuft, Ihnen steht alles.“