+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Mehr als 3000 GästeTim Mälzer feiert Mega-Party zum 50. Geburtstag

Tim_Mälzer

Tim Mälzer hat seinen 50. Geburtstag mit einer großen Sause gefeiert – natürlich ganz coronakonform mit einer Internet-Party. Das Foto zeigt den TV-Koch am 2. Oktober 2020 in den neu gestalteten Räumen seines Restaurants „Bullerei“ in Hamburg.

von Susanne Scholz (susa)

Hamburg – Eine Mega-Sause zum 50. Geburtstag. TV-Koch Tim Mälzer wollte darauf auch in Zeiten der Corona-Pandemie nicht verzichten. Und so verlegte der Hamburger die Party am Freitag, 22. Januar, kurzerhand in den coronafreien Party-Raum...

  • TV-Koch Tim Mälzer wurde am Freitag (22. Januar) 50 Jahre alt
  • Der Hamburger feiert eine Geburtstagsparty mit über 3000 Gästen
  • Prominente wie die Fernsehköche Jamie Oliver und Johann Lafer feierten mit Tim Mälzer

„Wenn ich schon keine Freunde mehr persönlich begrüßen darf, dann mache ich das wenigstens im Online-Bereich“, erklärte Tim Mälzer am Freitagabend seine Geburtstags-Sause, die natürlich nur digital stattfand und live ins Internet übertragenen wurde. Er feierte so mit mehr als 3400 Fans und Prominenten.

50. Geburtstag von Tim Mälzer: Diese Promis feierten mit

Zu den prominenten Gratulanten mit Grußbotschaften gehörten außerdem 

Alles zum Thema Internet

  • Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD)
  • Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD)
  • Moderator Joko Winterscheidt
  • Moderator Jörg Pilawa
  • Moderator Johannes B. Kerner
  • Moderator Kai Pflaume
  • Sänger Sasha
  • Sänger Johannes Oerding

Das sogenannte Cook-Along wurde aus dem Mälzer-Restaurant „Die gute Botschaft“ an der Außenalster übertragen. Mälzer kochte dabei mit mehreren Hundert Menschen Hühnerfrikassee. Zuvor hatte der Pinneberger rund 2000 Boxen mit den entsprechenden Zutaten verkauft, wie er während der Live-Übertragung verriet. 50 von ihnen konnten während dessen sogar direkt mit ihm im Live-Videochat kochen und reden. Ein Teil der Einnahmen will Mälzer einem guten Zweck zugute kommen lassen.

50. Geburtstag: Tim Mälzer wollte Barclaycard-Arena mieten

Eigentlich wollte Mälzer zu seinem Geburtstag die Barclaycard-Arena mieten und mit gut 12.000 Leuten feiern, wie er zu Beginn des Online-„Cook-Alongs“ mit einem Grinsen sagte. Corona habe aber all seinen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. (dpa/susa)