ColdplaySänger Chris Martin mit bitterer Nachricht für alle Fans

Coldplay-Sänger Chris Martin (rechts, hier zu sehen mit Bandkollege Jonny Buckland am 13. November 2016)

Hat schlechte Neuigkeiten für alle Fans: Coldplay-Sänger Chris Martin (rechts, hier zu sehen mit Bandkollege Jonny Buckland am 13. November 2016)

Coldplay-Sänger Chris Martin verkündet in einem Interview: 2025 ist Schluss mit neuer Musik von Coldplay. 

Traurige Weinachtbotschaft für alle Coldplay-Fans: Die britische Popband will ab 2025 keine neue Musik mehr aufnehmen. Das verkündete Coldplay-Sänger Chris Martin (44) am Donnerstag in einem Interview mit der „BBC“-Moderatorin Jo Whiley (66). 

„Unser letztes richtiges Album wird 2025 erscheinen, und danach werden wir wohl nur noch touren“, so der Brite Chris Martin. Obwohl es zuweilen Zweifel daran gab, wie ernst Martin in Interviews ist, stimmt die Äußerung mit früheren Aussagen überein.

Dem Magazin NME sagte er im Oktober 2021 zur Veröffentlichung des neunten Coldplay-Albums „Music Of The Spheres“, die Gruppe wolle insgesamt nur zwölf Studioalben aufnehmen. Die Fans können somit noch auf drei weitere Alben der Musiker hoffen.

Alles zum Thema Musik

Coldplay: Letztes Album kommt 2025

Whiley sagte in einer anderen Sendung über ihr Gespräch mit Martin, dieser sei in Interviews „entwaffnend ehrlich“. Zugleich aber sei sie sich „nie ganz sicher, ob er scherzt oder es todernst meint“.

Im Gespräch am Mittwoch mit der BBC stellte Martin aber zumindest in Aussicht, dass es noch „ein paar gemeinsame Sachen“ mit anderen Musikern geben könnte. „Aber der Coldplay-Katalog ist dann gewissermaßen abgeschlossen.“ (dpa/afp)