+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Seit 17 Jahren verheiratetSchauspieler-Ehepaar: „Liebe begann mit einem Seitensprung“

Claudia_Wenzel_Rüdiger_Joswig_15072020

Rüdiger Joswig und Claudia Wenzel im Juli 2016. Die Beziehung der Schauspieler begang mit einem Seitensprung.

Berlin – Die beliebten Schauspieler Claudia Wenzel („In aller Freundschaft“) und Rüdiger Joswig („Küstenwache“) sind seit 17 Jahren glücklich verheiratet. Doch an das Happy End ihrer Liebe haben beide lange nicht geglaubt. Das sagten sie jetzt gegenüber „Bunte“.

Claudia Wenzel und Rüdiger Joswig: Liebe begann mit Seitensprung

„Rüdiger war ja noch verheiratet und ich wollte nie nur die Geliebte sein“, sagt Claudia Wenzel über die ersten Annäherungsversuche von ihm.

Hier lesen Sie mehr: Will Smiths Frau Jada (48) – Affäre mit 27-jährigem US-Sänger kommt ans Licht

Alles zum Thema Berlin

Und Rüdiger Joswig gibt ehrlich zu: „Es war für uns beide hart, aber auch für meine damalige Frau und unsere beiden Kinder. Ich konnte und wollte mich lange nicht für Claudia trennen, denn mich verbanden auch Gefühle mit meiner Frau. Ich war total zerrissen.“

Erst nach vier Jahren voller Glück aber auch viel Leid „habe ich auf eine Entscheidung gedrängt und die Beziehung beendet“, so Wenzel im Bunte-Interview. „Ich hatte keine Kraft mehr, auf ihn zu warten.“

Hier lesen Sie mehr: Verletzende Worte – Drei Sätze, die jede Beziehung zerstören könnten

Seine Reaktion? „Das war ein großer Schock für mich, aber es hat mich auch zum Nachdenken gebracht“, erzählt Joswig. „Ich musste mir eingestehen, dass ich keine Affären mehr brauche in meinem Leben, sondern nur noch diese Frau.“ (sku)