Wow, ganz die MamaClaudia Schiffer postet seltenes Foto von Tochter Clementine (17)

Eine blutjunge Claudia Schiffer macht Werbung für den Designer Wolfgang Joop (undatierte Aufnahme). Ihre Tochter Clementine (17) kommt ganz nach der Mama, Schiffer teilte auf Instagram ein seltenes Foto der 17-Jährigen.

Eine blutjunge Claudia Schiffer macht Werbung für den Designer Wolfgang Joop (undatierte Aufnahme). Ihre Tochter Clementine (17) kommt ganz nach der Mama, Schiffer teilte auf Instagram ein seltenes Foto der 17-Jährigen. 

Claudia Schiffer teilt eigentlich nicht viel Privates, doch für den Geburtstag ihrer Tochter Clementine machte sie eine Ausnahme – und postete ein seltenes Foto der 17-Jährigen. Schnell wird klar: „Clemmie“ ist ganz die Mama.

London. In den 1990ern und Anfang der 2000er war sie auf fast jedem Cover zu sehen, das Rang und Namen hat, saß bei „Wetten, dass..?“ neben Thomas Gottschalk, war nahezu omnipräsent in den deutschen Medien.

Doch mittlerweile ist es ruhig geworden um die 51-Jährige. Claudia Schiffer hält ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit. Doch für den Geburtstag ihrer Tochter machte das Model eine Ausnahme. 

Schiffer, früher und wohl auch heute noch eine der schönsten Frauen der Welt, postete stolz das Foto ihrer Tochter Clementine. „Young and sweet, only 17“, schreibt die Mutter zu dem Foto, zitiert damit den ABBA-Song „Dancing Queen“ und gratuliert damit „Clemmie“ zu ihrem Ehrentag.

Alles zum Thema Social Media

Dazu ergänzt Schiffer: „Wunderschön von außen und von innen.“

Zu sehen ist eine junge Frau mit langen blonden Haaren vor einer Wand mit vielen Fotos und Postern – typisch Teenager eben. Dazu Schmollmund und blaue Augen, und natürlich der professionelle Model-Blick in die Kamera – Clementine Vaughn ist eben ganz die Mutter. 

Clementine Fischer: Follower gratulieren der Tochter

Unter dem Posting gratulieren viele User zum Geburtstag, darunter prominente Künstler wie die Fotografin Ellen von Unwerth. Sie zeigt sich begeistert von dem Schnappschuss: „Oh woooow“.

Claudia Schiffer und ihr Ehemann Matthew Vaughn 2004 vor einem Krankenhaus in London: Auf dem Arm von Fischer: die frisch geborene Clementine. Daneben ihr Sohn Casper.

Claudia Schiffer und ihr Ehemann Matthew Vaughn 2004 vor einem Krankenhaus in London: Auf dem Arm von Fischer: die frisch geborene Clementine. Daneben ihr Sohn Casper.

Clementine ist die Tochter des britischen Regisseurs Matthew Vaughn, den Schiffer 2002 heiratete. Zusammen haben sie drei Kinder, einen Jungen und zwei Mädchen. Clementine war ihre erste Tochter, die 2004 zur Welt kam. Die Familie wohnt in einem Stadthaus im vornehmen Londoner Stadtteil Notting Hill.

Claudia Schiffer: 1987 in Düsseldorf entdeckt

Als Claudia Schiffer 1987 von einem Agenten in einer Disko in Düsseldorf entdeckt wurde, da war sie so alt wie ihre Tochter jetzt. Damals verwarf sie den Plan, Jura zu studieren und wurde stattdessen Topmodel. Schiffer wurde zu Probeaufnahmen nach Paris eingeladen, dort machte dann Ellen von Unwerth die erste Fotoserie für die Zeitschrift „Elle“. Der Rest ist Geschichte: Ein Jahr später war Claudia Schiffer mit Unterstützung von Karl Lagerfeld erstmals für Chanel auf einem Laufsteg zu sehen – und wurde seine Muse.

Heutzutage ist es ruhig geworden um das Model: 2013 war sie noch einmal in der ProSieben-Sendung „Fashion Hero“ zu sehen. Zuletzt hatte Schiffer erstmals eine Fotoschau mit Modefotografien im Düsseldorfer Kunstpalast selbst kuratiert. Nun scheint sie sich mehr auf die Familie zu konzentrieren. Ob „Clemmie “ in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter treten will, ist nicht bekannt. (mg)