+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

„Gott hab sie selig”Klaas lüftet trauriges Geheimnis um Kult-Oma Violetta

Oma_Violetta

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt mit Oma Violetta bei der Verleihung „Der Deutsche Comedypreis 2013” in Köln.

Berlin – Kult-Oma Violetta, die durch ihre Auftritte in der ProSieben-Show „Circus HalliGalli“ bekannt geworden war, ist schon länger von der Bildfläche verschwunden.

Der ehemalige Gastgeber der Show, Klaas Heufer-Umlauf (36), weiß, was mit ihr geschehen ist und lüftet jetzt das traurige Geheimnis: Violetta Tarnowska Bronner, so ihr bürgerlicher Name, ist schon seit mehreren Jahren tot.

Podcast „Baywatch Berlin“: Traurige Beichte von Klaas Heufer-Umlauf

Sowohl durch „Neo Paradise“ als auch durch „Circus HalliGalli“ haben die Zuschauer die kleine rothaarige Seniorin, die 1938 geboren wurde, kennen und lieben gelernt.

Alles zum Thema Klaas Heufer-Umlauf

Jahrelang stand sie als Sidekick an der Seite von Joko und Klaas. Und auch privat waren sie ein eingespieltes Trio. „Das, was sie im Fernsehen gemacht hat, ist immer bizarr und überraschend gewesen”, erinnert sich Klaas in einer neuen Podcast-Folge von „Baywatch Berlin“.

Hier lesen Sie mehr: „Joko & Klaas gegen ProSieben” – Klaas lässt Joko hängen, dann muss er allein ran

Doch 2015 verließ Oma Violetta die Show. Sie habe „keinen Bock mehr” gehabt. Damals zeigte sie allen den Mittelfinger und verließ so die Bühne.

„Irgendwann war sie bei 'HalliGalli' nicht mehr in der Bude und das war so der Moment, in dem man gemerkt hat, sie kommt damit körperlich nicht mehr klar”, ist sich Podcast-Sprecher Thomas Schmitt (41) sicher. Und damit sollte er recht behalten.

Bekannt durch Joko und Klaas: Trauer um Oma Violetta

Wie Klaas in der Folge verrät, sei Oma Violetta vor rund drei Jahren verstorben. Seit ihrem TV-Ausstieg hatte man nichts mehr von ihr gehört – jetzt lüftet der Moderator das traurige Geheimnis um ihr Verschwinden.

„Gott hab sie selig, sie lebt ja leider nicht mehr. Aber viele Zuschauer, die jahrelang mit uns unterwegs waren und unsere Sendungen gesehen haben, werden sie sicherlich noch in interessanter Erinnerungen haben”, so der Entertainer.

Die Todes-Nachricht hat nun auch der Sender ProSieben am Sonntag auf Twitter bestätigt.

Da ihr Tod zuvor nie öffentlich gemacht wurde, zeigen sich viele Fans erschüttert und teilen ihre Trauer. Denn da liegt Klaas auf jeden Fall richtig: Viele Zuschauer haben die Kult-Seniorin nicht vergessen. (cg)