SplitterfasernacktCathy Hummels nur mit Blumen bekleidet – Fans besorgt

Cathy Hummels, Influencerin, kommt zum Charity-Event „Tribute to Bambi“.

Cathy Hummels posiert auf Instagram mit einem Blumenbouquet. Das Foto zeigt die Münchnerin am 5. Oktober 2022 auf einer Veranstaltung. 

Cathy Hummels zeigte sich auf Instagram komplett nackt. Ihr einziges Accessoire: Ein Blumenbouquet.

Splitterfasernackt – so posiert Cathy Hummels (34) derzeit auf Instagram. Ihre intimsten Stellen verdeckt sie nur mit den Händen – und einem Blumenbouquet. 

Aber warum? Inspiriert hat die Ex von Nationalspieler Mats Hummels (34) wohl der neue Song von Miley Cyrus (30): Flowers (auf Deutsch: Blumen). Dieser läuft im Video nämlich im Hintergrund.

Cathy Hummels posiert nackt mit Blumenbouquet

Die Zeilen: „I can buy myself flowers, I can hold my own hand (etwa: Ich kann mir selbst Blumen kaufen, ich kann meine eigene Hand halten).“ Ein Song, der Single-Frauen Mut machen soll. Und auch Cathy Hummels scheint sich mit der Botschaft identifizieren zu können. 

Alles zum Thema Cathy Hummels

Den Songtext des Liedes schrieb sie kurzerhand unter ihr freizügiges Video, das sie Donnerstag (19. Januar 2023) auf Instagram postete. Dazu fügte sie die Hashtags „Love yourself (Liebe dich selbst)“ und „I am enough (Ich bin genug)“ ein.

Im Video feiert Cathy Hummels sich und ihren Körper. „Was ein Blumenbouquet so alles kann...“, beschrieb sie die Aufnahmen. Und tatsächlich spielt der Blumenstrauß im Video eine zentrale Rolle. 

In der ersten Aufnahme fährt die Kamera am Körper der Moderatorin entlang. Cathy Hummels blickt sinnlich in die Kamera und zeigt ihre stahlharten Muskeln. Das Bouquet hält sie vor ihre nackten Hüften.

Im nächsten Clip ist die Münchnerin wieder eingekleidet und steht draußen – mit denselben Blumen in der Hand. Lässig posiert sie mit dem Bouquet, wirft es durch die Luft und stolziert auf die Kamera zu.

Ihre Followerinnen und Follower holte sie mit dem Video allerdings nicht ab. „Wird immer abstruser“, hieß es beispielsweise in einem Kommentar. Oder: „Warum macht man das? Überhaupt nicht natürlich.“

Einige Fans äußerten ihre Bedenken zum Content der Ex-Spielerfrau: „Liebe Cathy, lass bitte solche Posts. Das wirkt wirklich alles so verzweifelt. Deine Familie muss doch das auch merken; wieso sagt denn da niemand was. Du hast eine tolle Figur, aber das geht doch echt schon bissl zu weit. Ich weiß nicht, aber so bekommt man doch nicht mehr Likes.“

Fans verteidigen Cathy Hummels

Doch es gab auch Zuspruch – und Fans, die für Cathy Hummels in die Bresche sprangen: „Traurige Kommentare, die zeigen nur, dass Haut direkt mit Pornografie usw. verglichen wird“, schrieb eine Followerin. 

Ein anderer Fan unterstützte die Moderatorin ebenfalls: „Leute, sie ist erwachsen und kann machen, was sie möchte. Also bekommt euch ein.“

In 15 Stunden erhielt das Instagram-Reel mehr als 15.000 Likes. 336.000 sahen sich das Video bisher an. Und vielleicht konnte Cathy Hummels ja auch einige User mit ihrer Botschaft erreichen – trotz Gegenwind. (ls)