+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Cathy Hummels ging durch die Hölle„Es gab Tage, da dachte ich, dass ich nicht mehr aufwache“

Cathy Hummels und Mats Hummels gehen künftig getrennte Wege. Die TV-Moderatorin und der Bundesligaprofi machten ihre Trennung kürzlich vor dem Münchner Amtsgericht offiziell.

Dass Trennungen schmerzhaft sind, dürfte jeder wissen, der oder die schon einmal mit einer zu zu kämpfen hatte. Der andauernde Kummer und die sich ausbreitenden schlechten Gedanken hinterlassen im Kopf oftmals ein einziges Trümmerfeld. Unsichtbare Schmerzen, die mit der Zeit aber auch sichtbare Spuren hinterlassen können.

TV-Moderatorin Cathy Hummels musste das auf bitterste Art und Weise am eigenen Leib spüren. Die Brünette sei nach dem Ehe-Aus mit Bundesligaprofi Mats Hummels buchstäblich durch die Hölle gegangen, wie sie am Mittwoch (4. Januar 2023) auf Instagram verriet.

Cathy Hummels und Mats Hummels gaben Ehe-Aus bekannt

Am 19. Dezember 2022 besiegelten Cathy und Mats Hummels ihr Schicksal. Auch auf dem Papier.

Alles zum Thema Cathy Hummels

Das Ex-Paar regelte vor dem Münchner Amtsgericht seine Angelegenheiten. Künftig sind die beiden geschiedene Leute. Nach 14 gemeinsamen Jahren. Sehen Sie hier Cathy Hummels Instagram-Posting:

Besonders die Zeit nach der Trennung sei für Cathy ein einziger Spießrutenlauf gewesen. „Ich bin sehr glücklich, dass es mir zunehmend besser geht. Vor allem körperlich. Um ehrlich zu sein, gab es Tage, da dachte ich, dass ich nicht mehr aufwache, weil ich so kaputt war“, schrieb die Brünette in ihrem Instagram-Statement. Eine Schnappschuss-Serie zeigt sie gemeinsam mit ihrem Sohn Ludwig. Beide strahlen in die Kamera. 

„Mein Gewicht ging immer weiter runter und ich hatte teilweise Panikattacken, weil ich ratlos war. Aber es blieb nichts mehr kleben. Mein Kopf war so stark. Hat alles weggedrückt, aber mein Körper hat die Notbremse gezogen, mir gezeigt: Trauere endlich und verarbeite diese Situation oder ich mag nicht mehr“, so die Moderatorin weiter, die aufgrund ihres Gewichts schon häufiger negative Kommentare unter ihren Posts lesen musste. 

Sie wolle nun anderen Menschen, die aktuell in einer ähnlichen Situation stecken oder vielleicht zukünftig damit konfrontiert werden, Mut machen, nicht an sich zu zweifeln. Vor allem Verständnis sei von großer Bedeutung.

„Mir hat das oft gefehlt. Viele haben nicht zugehört, sondern mir ständig gesagt, wie grässlich ich aussehe. Kurze Gegenfrage: Meint ihr wirklich, ich hätte es nicht gesehen, dass ich nicht mehr gesund aussah? Aber was sollte ich machen? Ich kann ja nicht aus meinem Körper fliehen.“

Cathy Hummels spricht von „Broken Heart Syndrom“

Wie Cathy Hummels verriet, spreche man in ihrem Fall vom sogenannten „Broken Heart Syndrom“ (frei übersetzt: Liebeskummer-Syndrom), das vor allem Menschen, die mit psychosomatischen Probleme zu kämpfen haben, übel zusetzt. 

„Ich war 14 Jahre mit dem gleichen Menschen immer beisammen. Wir sind miteinander erwachsen geworden. Nach unserer Trennung war da einfach dieses enorme Loch. Jetzt geht es mir wieder gut. Und mein Körper zeigt es mir. Gebt euch die Zeit die ihr braucht. Trauert. Verdaut. Aber am besten alles ohne Krieg“, so Cathy Hummels abschließend. (cw)