Cathy HummelsInfluencerin sucht neue Liebe – doch die Vergangenheit macht es ihr schwer

Moderatorin Cathy Hummels zeigt lächelnd einen Rollschuh vor dem Schuhschrank in ihrer alten Wohnung in München-Bogenhausen.

Influencerin Cathy Hummels (hier zu sehen am 17. Juni in ihrer ehemaligen Wohnung in München) möchte sich neu verlieben. 

Influencerin Cathy Hummels hat offenbar genug vom Single-Dasein und ist daher auf Männer-Suche – doch eine Sache bereitet ihr dabei Probleme. 

von Thimon Abele (tab)

Cathy Hummels ist in Schäker-Laune! Im Oktober des vergangenen Jahres gab die Influencerin öffentlich bekannt, dass sie und BVB-Kicker Mats Hummels (34) sich getrennt haben. 

Nun ist Cathy Hummels auf der Suche nach einer neuen Flamme – und möchte dafür das Münchner Oktoberfest nutzen. Zum insgesamt sechsten Mal veranstaltet die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin am 18. September ihren sogenannten „Wiesn Bummel“.

Cathy Hummels möchte sich neu verlieben

Dabei besucht sie gemeinsam mit zahlreichen mehr oder weniger bekannten Promis das größte Volksfest der Welt und macht hier ein wenig Party. 

Alles zum Thema Cathy Hummels

Hier erhofft sich Cathy Hummels auch den ein oder anderen Flirt: „Die Wiesn besuchen viele Männer aus aller Welt. Ich mag Australier, Amerikaner und Engländer. Vielleicht lerne ich ja mal keinen deutschen Mann kennen“, sagte die Influencerin gegenüber „Bild“

Und was sollte der so mitbringen? „Er muss mich einfach catchen und anziehen“, so Cathy Hummels. Eine Sache sei ihr aber wichtig: „Die Größe. Ich mag den Beschützer-Typ. Er muss also größer sein als ich, was nicht schwer ist.“ 

Dating-Apps nutzt sie bei ihrer Suche nach ihrem Traumprinzen übrigens nicht. Von denen hält die Social-Media-Berühmtheit nämlich nicht besonders viel: „Ich bin nicht so ein großer Fan.“

Abonniere hier unseren täglichen Star-Newsletter:

Und warum? „Auf solchen Plattformen neigt man dazu, sich zu verstellen, immer nur die beste Version zu präsentieren. Ich möchte den Menschen kennenlernen und nicht die Illusion“, erklärte Cathy Hummels. 

Bei der Männer-Suche bereitet der Influencerin ihre Vergangenheit Probleme. Auf die Frage, ob es als Ex eines berühmten Fußballspielers schwierig sei, einen neuen Partner zu finden, antwortete sie schlicht mit einem langgezogenen: „Jaaaa!“ Näher ging sie darauf aber nicht ein.