+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Verwandt mit dem Mode-Designer?Mit dieser einfachen Idee erobert Carla Lagerfeld gerade das Internet

Das Foto zeigt die Internet-Berühmtheit Carla Lagerfeld, die mit einem Fächer in der Hand posiert. Carla Lagerfeld hat das Foto am 22. April 2022 bei Instagram veröffentlicht. Quelle: Instagram / carla_lagerfeld

Carla Lagerfeld (hier zu sehen auf einem Instagram-Foto vom 22. April 2022) verbreitet gute Laune auf Social Media.

Carla Lagerfeld sorgt gerade in den sozialen Medien für mächtig Furore. Grund dafür ist nicht nur ihr spektakulärer Look – mit ihrer ungewöhnlichen Arbeit macht die Internet-Berühmtheit viele Menschen glücklich. 

Na, kennen Sie die Dame bereits? Carla Lagerfeld (58) ist in den vergangenen rund drei Jahren zu einem kleinen Star in den sozialen Medien geworden.

Alleine bei Instagram hat sie mittlerweile über 71.000 Followerinnen und Follower, bei TikTok sind es sogar bereits über 200.000 (Stand: 10. April 2023).

Carla Lagerfeld ist die Gruß-Queen

Wie sie das geschafft hat? Die selbsternannte „Gruß-Queen“ übermittelt Grüße von einem Menschen zum anderen – und wirft sich dafür stets so richtig in Schale: High-Heels, Mini-Röcke und tief ausgeschnittene Oberteile gehören zu ihrem Standard-Repertoire. 

Alles zum Thema Instagram

Eine Grußbotschaft von Carla Lagerfeld kostet fünf Euro. Da die Anfragen immer mehr werden, arbeitet sie mittlerweile mit einem Team, welches aus fünf Leuten besteht. 

Doch wie ist Carla Lagerfeld überhaupt auf diese Idee gekommen? Gegenüber „Bild“ sagte sie dazu Folgendes: „Das ergab sich in der Corona-Zeit. Da habe ich mich viel mit Social Media beschäftigt und habe gedacht, dass ich da auch was machen kann. Ich wollte aber nicht tanzen oder singen, also habe ich einfach daran gedacht, Leute zu grüßen. Innerhalb von einer halben Stunde kamen dann unzählige Anfragen rein.“

Bis zu sechs Stunden am Tag investiere sie in ihre Arbeit. Um Geld gehe es ihr dabei aber nicht – auf die Einnahmen sei sie nämlich überhaupt nicht angewiesen: „Die Grüße sind mein Hobby, ich muss nicht arbeiten.“

Gibt es eine Verbindung zu Mode-Designer Karl Lagerfeld?

Stattdessen kommt das Geld laut ihr anderen zugute: „Mit dem Geld unterstütze ich Gnadenhöfe oder Tierauffangstationen. Ich tue Gutes damit.“

Schauen Sie sich hier exemplarisch eine der vielen Grußbotschaften von Carla Lagerfeld bei Instagram an:

Die Internet-Bekanntheit erzählte zudem von ihrer kuriosesten Anfrage: „Einmal wurde ich darum gebeten, die ‚Anonymen Pornografen‘ zu grüßen – und zwar mit Vor- und Nachnamen vom Präsidenten... Das war schon sehr witzig.“ Auf eine Sache legt Carla Lagerfeld bei ihren Online-Grüßen aber viel Wert: „Schmuddelig darf es nicht werden.“ 

Ihr Nachname weckt natürlich sofort Assoziationen an den 2019 verstorbenen Mode-Designer Karl Lagerfeld (†85) – ob es da etwas eine Verbindung gibt? Das wollte Carla Lagerfeld nicht verraten: „Das lasse ich mal offen…“